• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit MoBo? (springt nicht an)

N!tro

Enthusiast
Hallo Jungs,

(habe nun (endlich) nach langer zeit mal zurück zum forum gefunden)...

An Heilig Abend (schöne Bescherung) is mein Rechner, mitten im Betrieb einfach ausgegangen. Lief bis dahin einwandfrei (obwohl das System schon etwas betagt war).

Habe dann am nächsten Tag, alles auseinander genommen und "geprüft"...
Resultat war, dass das System zwar angeht, aber einfach nur vor sich hinläuft. Kein Boot kein garnix. Er macht nichmal den "piep" aus dem Lautsprecher, dass alles okay sei und gibt mir kein Bild am Monitor aus. (aber nicht no signal).

Das Kuriose ist, wenn ich das System (Mobo, CPU, GraKa) ohne RAM-Dimms laufen lasse, macht sich der Lautsprecher lauthals mit langem stätigen piepen bemerkbar. (habe mich informiert, dass heißt etweder Speicher oder CPU Fehler wird also mit dem Speicher zu tun haben). Nur warum läuft es nicht MIT RAM-Dmms? Habe auch schon verschiedene getestet, um sicherzugehen, dass sie nicht defekt sind. Ich weiß nicht weiter...

System:
Athlon XP 1700@2000+ (DLT3C Stepping oder wie das hieß^^)
Asus A7V266-E (Via KT266A)
Radeon 9500 Pro
(SB Audigy + Realteak Lan, habe die aber beide im mom rausgelassen)

(Anzumerken ist, dass das Board Ab und Zu mal gemuckt hat, zb konnte es keine 2 IDE Drives verwalten egal bei welcher Jumperung)

Komponenten sind im Schnitt ca. 3 Jahre alt... wird wohl Zeit für ein neues Sys oder was meint Ihr?
Vlt hatte das Prob ja schon jemand mal... war mit dem Sys eigentlich bis jetzt immer zufrieden

mfg n!tro

ps: hoffe das is nich der falsche bereich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Prob hatte ich auch vor über nem Monat.

Resultat: CPU kaput!

(heißt aber nicht, dass es bei dir dasselbe ist)

ansonsten keiner mehr ne idee? hatte die cpu jetzt auch mal runter, also schwarz is se nicht :d

ansonsten geh ich mal ins zusammenstell forum, und schau mal ob ich für mein weihnachts geld was neues feines bekomm... (wird auch eigentlich mal zeit bei dem sys)

mfg n!tro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh