Problem mit meiner WD My Book Festplatte

SideWinda

Neuling
Hallo Leute.

Ich habe mir vor 2 Tagen diese Festplatte zugelegt:

Western Digital My Book Festplatte extern 250 GB Premium Edition USB 2.0/Firewire

Nun habe ich allerdings ein paar Probleme damit. Ich versuche das mal geordnet zu beschreiben:

Problem 1 (das geringere)

- Wenn ich die Platte per USB 2.0 anschließe ist sie nach dem Start nicht im Arbeitsplatz zu sehen.

- Wenn ich die Fesplatte per Firewire anschliße erkennt Windows die PLatte beim Start autoamtisch und sie ist nach dem booten direkt im Arbeitsplatz zu sehen. Da ich sie lieber mit Firewire betrieben möchte ist das schon mal gut aber da gibt es ein anderes Problem.

Bei jedem Start kommt vor dem Windows Boot-Screen ein blauer Bildschirm. Dort steht irgendwas von die Fat32 Partition muss auf Ihre Konsistenz überprüft werden oder so. Meistens tut sich da gar ncihts bei den Prozentzahlen der Überprüfung oder so wenig das es Stunden dauern würde. Ich habe es einmal durchlaufen lassen aber das kommt bei jedem Start wieder?

Was ist das?

Problem 2

Irgnedwie habe ich das Gefühl, die Festplatte hat kleine Aussetzer.

1. Wenn ich eine Datei aus dem Internet runterlade kommt meistens irgendwann unten rechts eine Fehlermeldung mit: Datenverlust beim schreiben auf F: .....

2. Wenn ich ein ARchiv mit Winrar entpacke kommt andauern eine Fehlermeldung mit ,,Festplatte voll?" Da klicke ich dann auf WIederholen und dann geht es weiter. Bei einer 10 MB Datei muss ich 15x auf Wiederholen klicken damit das Archiv fertig entpackt ist.

3. Wenn ich von meiner internen Festplatte etwas auf die Festplatte kopieren will kommt immer die Meldung: xxx kan nicht kopiert werden - Datenfehler (CRC Prüfung)

Die Probleme treten beim Anschluss mit USB und Firewire auf.

Was ist da los bei mir? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank,

Manuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nicht gut an... Schonmal an einem anderen PC probiert? Wenn dort die selben Feheler auftreten würde ich sie umtauschen!

Mit dem Programm habe ich die Platte schon überprüft. Das läuft ganz normal durch und am Ende ist ein grüner Haken da.

Hat noch jemand eine Idee?

Manuel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh