• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit meiner Geforce 6800LE

MichiD41

Neuling
Hi. Hab ein Problem mit meiner Geforce 6800LE von MSI.

Wenn ein Spiel ausgeführt wird stürzt der Rechner früher oder später dabei ab. Das äussert sich dadurch das die Bildschirm LED Orange wird (also als wäre die Karte nicht angeschlossen) und das Bild Schwarz wird. Der Ton hört ebenfalls auf, also läuft die Andwendung nicht im hintergrund weiter. DIe Lüfter des Rechners laufen weiter. Anschliessend kann man den PC nicht mal mit dem Reset knopf neu starten sondern nur komplett ausmachen (4sek anschalter) und wieder anschalten. Hab schon verschiedene aktuelle Treiber ausprobiert. Die Karte hat dieses Probklem sowohl übertaktet ( hatte mal ein anderes Bios drauf ) als auch im Standartbetrieb. An was könnte dasdenn liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest mal schauen welcher stromstecker verbaut ist!
msi hatte mal ne serie der 6800 da war der stromstecker schei*e!
die haben dann ne große rückrufaktion gestartet!
wenn das das problem seien könnte dann schick mir ne PM mit dem link von dem thread dann such ich das mal raus und schreib dir mal wie man des erkennt!
habs mal in na PCGH von vor nem jahr gelesen!

mfg

Wow bereis nach na halben stunde blättern gefunden!
ne schmarn so lang wars jetz auch nicht!

aslo du solltest mal auf den herstellername von dem stromanschluss auf der grafikkarte schauen! msi hatte mal ne scheiß serie die war von "HOMETOM"! dabei war einfach das problem das der irgendwie zu kleine nippel hatte und der stecker deshalb auch andersherum angebracht werden konnte! ob des dann auch zu fehlern führt weis ich leider nicht!

hast du mal die karte in einen anderen rechner gebau und geschaut ob das gleiche problem vorliegt? vielleicht ist ja irgendwas anderes das problem!

und du solltest mal auf die temperatur achten! ach scheí*e die LE hat keinen Temp sensor! hast du kühler gewechselt?

sonst versuch mal einfach so n 80er lüfter daneben zu stellen damit die karte kühler bleibt!

ach ja hast du noch die rechnung von der karte? dann machst des normale bios drauf und schickst sie ein!

edit: die guten stromanschlüsse sind von jetz/waren in PCGH 12/04 COMPUPACK bei MSI karten!

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe Tatsächlich den Stromanschluss von Hometom. Werde die Grafikkarte also morgen wieder losschicken.

Schon ärgerlich so ne Karte als austausch für eine eh schon defekte Karte zu bekommen

cool! dann stimmte es ja! cool! des ist hammer! hab des mal vor nem halben jahr gelesen! ole!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh