• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit meiner Anlage

Jamo

Neuling
Guten Abend

Zuersteinmal sorry, aber ich weiß nicht, wo ich das hinschreiben sollte.

Es geht um meine Anlage...
Verstärker ist ein Yamaha Natural Sound AX-590

Mein problem ist nun folgendes... immer wenn ich meinen DVD-Player ( Yamaha Natural Sound DVD-S520) anschließe, steht der Verstärker total unter Strom... allerdings wenn ich den "weißen" Stecker müsste glaube ich die linke Audiobox sein,abklemme ist alles in bester ordnung...

So kann ich z.B auch den Direct CD AMP nicht benutzen, da aus der linken Box dann nur Knarchen rauskommt..

ich habe bisher den DVD player gewechselt und ich habe auch schon andere "Ports" (hinten wo man die kabel reinsteckt) benutzt.

---> ohne Erfolg

PS
Ich weiß, dass ich hier in einem PC-Forum bin.. Lebe immoment trotzdem mit der Hoffnung, dass mir einer helfen könnte

Danke
mfg
Jamo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Plan wäre nicht schlecht. Könnt mir durchaus vorstellen, dass Hardware defekt ist.
Was heißt "steht der Verstärker total unter Strom"? Dauersignal, funkts am Gehäuse oder was? Was ist eine "Audiobox"?
Kurzschluss im Kabel schon ausgeschlossen (->anderes Kabel verwendet)?

lol mit der Audiobox meinte ich eigentlich Die Musikbox :d

man kann den verstärker mit nem finger anfassen.. dann merk man den Strom richtig deutlich..
vllt ist es auch kein Strom sondern irgendwas anderes.. wüsste dann aber nicht, was das sonst sein sollte ...ja es ist durchgehend, und startet, sobald ich den DVD player anschalte...

wrzlbrzl schrieb:
Kurzschluss im Kabel schon ausgeschlossen (->anderes Kabel verwendet)?

Öffne mal das Gehäuse des Verstärkers (wenn dadurch die Garantie nicht erlischt!) und schau dir mal die Buchse an.

sowas in der art hatte ich auch mal bei mir waren meine Geräte nicht geerdet.Das hatte ich dann gelöst indem ich ein Kabel zwischen den Gerät und meiner Heizung gelegt hatte.

manhunt81 cool danke! das werde ich gegen mittag, wenn ich @ home bin versuchen

ich melde mich dann...

aber muss das vllt ein besonderer Kabel sein ?

mfg Jamo

Ich habe heute mal einen Bekannten gefagt..
Er meinte, dass das alles nicht der Rede wert sei..
Er meinte, dass mein CD AMP Direct schrott sei...
Von daher ist es jz egal..

Danke an alle beteiligten !
mfg Jamo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh