Problem mit meiner 500GB Festplatte

Andy80

Banned
Hallo

Ich wollte heute Vista installieren zum Testen , vista erkennt die festplatte nicht auch mit sata treiber kein erfolg!

Wenn nun wollte ich XP auf die große Platte installieren sagt XP das er nur 137GB erkennt!!!

Wo sind die restlichen 350GB ?

Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP ohne SP1?
Das brauchst Du mindestens um Platten in dieser Größe bespielen zu können.
Dein Board und das BIOS sollten die Platte aber erkennen, ja?

ja das ist xp ohne sp1 ebend original ? Wieso?

ja unter XP also in Arbeitsplatz geht einwandfrei! und unter den Bios erkennt er auch alles!

Wieso gibs es den probleme mit den Vista habe alles probiert er erkennt die nicht nicht mal wenn ich die treiber eindbinde! Nur IDE platten erkennt er!

Andy

Unter Vista weiß ich es auf Anhieb auch nicht. Weil Vista erkennt eigentlich so ziemlich alles. Ausnahme könnte der AHCI Modus auf ganz modernen Boards sein.

Und die XP Setup CD erkennt nur Festplatten bis 137 GB. Ab integriertem SP1 werden auch größere Platten erkannt. Du MUßT also quasi ne CD mit mind. SP1 haben.

Hmm danke da wees ich ja bescheid ! Da werd ich mir mal ne XP Pro mit SP2 besorgen ist natürlich ärgerlich!

Habe bei vista beides probiert IDE Modus und AHCI Modus ging beides nicht!

Hmm mein Board ist das Asus P5K.VM

kann mir einer noch helfen wegen den vista ?

Andy

hat sioch schon erledigt

mußte bei den board compatible einstellen!

Andy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh