problem mit meinen grafikakrten...

artur1102

Neuling
hey leute ich bin neu hier un hoffe mir kann hier geholfen werden...

also ich habe zwei mal die grafikkarte 8800gtx von xfx

und möchte sie über sli betreiben
doch ich habe ein problem---- ich hab mir das thermaltake 750watt(weil mir empfohlen wurde dass das genug sind) thoughpower geleistet ...doch jetzt beim auspacken der schock:

die grafik karten brauchen jeweils 2 x 6 pin strom anschlüssse un das netz teil hat nur 2x 6pin strom ausgang für pci express...was soll ich ejtzt tun?

bei der grafik karte lag ein zettel dabei dass ich keine adapter oder sonstiges verwenden soll un es ausschließlich über zwei spererate 2 x 6 pin anschlüsse anschließen solll

bitte helft mir mfg
Beitrag bearbeiten/löschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meiner 8800gtx lagen sogar 2 solcher adapter bei... sollte alos überhaupt nix dagegen sprechen!

Würde allerdings von den beiden PCIe-Steckern des Netzteiles je einen in jede GraKa stecken, und halt den anderen Stromanschluss jeder Karte mit nem Adapter versorgen.

Dabei vllt noch drauf achten, dass an den (möglichst verschiedenen) Strängen, wo abgegriffen wird, möglichst keine anderen Geräte wie Festplatten oder ATAPI-Lw hängen.

Welcher "Fachmann" empfiehlt für ein SLI-System mit 2 GTXen ein NT mit 2 PCIe-Steckern? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
hmm bin aber am zweifeln....da ja son zettel da bei stand..auf welchem steht keine adapter von 4 pin zu 6 pin und auch keine adapter von 6 pin auf 2 mal 6 pin
Hinzugefügter Post:
und wo kann ich son adapter bestellen...ebi dem einen dauerts zu lange 3 - 4 tage...^^
Hinzugefügter Post:
und die seite macht nur ladefehler

Zuletzt bearbeitet:
PC-Laden um die Ecke?
In meinem Stammladen haben sie so was in der Kabelkiste liegen, von verbauten Systemen. Beim Fragen wurde mir mal einer in die Hand gedrückt. :)

Ich würds trotzdem probieren mit den Adaptern, hast ja ein potentes netzteil. Diese Hinweise legen die eher für User mit dem letzten NT-Schrott bei, da nicht jeder so n Gutes hat. Sozusagen als Absicherung.

Ansonsten: SLI-Ready NT kaufen.... :shot:

edit: Ein SLI-fähiges Mainboard hast Du aber?

Zuletzt bearbeitet:
^^ jaja sli ready mainbord besitz ich^^ von msi eins....pc laden um die ecke is media markt un der hat keine...hab gefragt...müssten bestellen....alternate hat irgnedwie auch keine....kennt jemand noch nen laden im inet der die hat der zuverlässig is..ich bräucht auch noch geil ddr 2 ram 800er 2 gig .....???
Hinzugefügter Post:
und man sollte per nachname bestellen können

Zuletzt bearbeitet:
ComTra verschickt so Kleinkram wie die Adapter auch als Briefsendung.... wenn Ram dazukommt, würd ich sowas allerdings lassen.

bei der grafik karte lag ein zettel dabei dass ich keine adapter oder sonstiges verwenden soll un es ausschließlich über zwei spererate 2 x 6 pin anschlüsse anschließen solll
son schwachsinn
wie oben gesagt nimm jeweils einen davon für eine karte und dei beiden anderen per adapter

noch dazu ist dein netzteil eigentlich völlig überdimensioniert, n gutes 550 watt netzteil hätts auch getan

wer hat dich da bloss beraten??? war das etwa son "fachmann" ausm "fachhandel"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh