Problem mit meinem Rechner, evt Mobo defekt?

vfdesignz

"Giggity Giggity Goo"
Also, ich habe mir einen Film angeguckt. Habe auf Pause gedrückt. War mir was zu Essen und Trinken holen. Komme wieder, sehe das mein PC rebootet. Dachte erst das wären Temp. Probleme. Waren es nicht.

Im Bios hat er nur so weit geladen.

Nach einigen Versuchen, hat er im Bios richtig geladen. Doch Windows hat fast EINE Minute geladen. Danach kam eine Überprüfung der Partitionen
Das kam dabei raus.

Es stimmt etwas nicht. Mir ist das schon sehr oft passiert. Dachte es lag an der HDD, deswegen habe ich mir eine neue gekauft. Doch es liegt an etwas anderem. Eventuell das Mobo? Oder doch das Netzteil? Help me

E6300 @ Standarttakt
ATI X1900GT
2x 1024MB Kingston HyperX
640GB WD Blue Caviar
ASRock 4 Core DualVSTA
No-Name NT 400W

Ahja, manchmal lädt Bios einfach ohne die HDD, also sogesagt erkennt er sie nicht.

Pls help me

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch es liegt an etwas anderem. Eventuell das Mobo? Oder doch das Netzteil?
sehr unwarscheinlich.
Wenn jetzt alles OK ist, ist es doch gut, den CHKDSK ab und zu mal ausführen kann nie schaden.
Wenn nicht alles für einige Zeit wieder OK ist, hast ganz klar ein Problem mit deiner Festplatte ( defekte Cluster) oder Windows. ( Fehler im Dateisystem)
Warum oder Wieso, egal, oder keine Ahnung.
Wenn Windoes neumachen nichts nütz, wird wohl die Platte wieder hin sein.
Obwohl bei mir noch uralte Ide Platten laufen.

Es könnte eventuell an Windows liegen. Da ich dieses Problem mit Windows 7 nie hatte. Mit Vista nur mit meiner alten IDE Platte.

Kann ich meine HDD iwie überprüfen? Also Sektoren etc.?

Hab jetzt mal WIndows 7 draugehauen. So als Test, und es passiert hier auch. Bloß ich krieg keine Blackscreens. Windows hängt sich kurz auf. Also reagiert nicht, nach 1-2Minuten geht wieder alles. Und es kommen so komische geräusche aus meinem Gehäuse.

Son Aufladen wie von so nem Stromschoker oder so und dann son Klack.

Mache mit HD Tune grad Error Scan. Soll ich noch was anderes machen?

HD Tune Pro: WDC WD6400AAKS-00A7B2 Error Scan

Scanned data : 610236 MB
Damaged Blocks : 0.5 %
Elapsed Time : 119:54
1 Error at 3063 MB (LBA 6273388)
2 Error at 9672 MB (LBA 19810143)
3 Error at 13471 MB (LBA 27589743)
4 Error at 40430 MB (LBA 82802637)
5 Error at 41962 MB (LBA 85939331)
6 Error at 42380 MB (LBA 86794901)
7 Error at 43333 MB (LBA 88747065)
8 Error at 44036 MB (LBA 90186708)
9 Error at 102580 MB (LBA 210085316)
10 Error at 232196 MB (LBA 475537638)
11 Error at 246943 MB (LBA 505739915)
12 Error at 350981 MB (LBA 718809861)
hdtune_error_scan_wdc_yjbv.png

Das sieht nach RMA aus... - hast etwas viel Pech mit Platten

Viel zu viel Pech. RMA? Rückgabe?

Aber, es kann doch nicht sein, das eine 1 Monat alte HDD den gleichen Fehler hat wie die alte davor.
Kann es nicht ein Auslöser geben?

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu viel Pech. RMA? Rückgabe?

Aber, es kann doch nicht sein, das eine 1 Monat alte HDD den gleichen Fehler hat wie die alte davor.
Kann es nicht ein Auslöser geben?

Dieses Geräusch wie ein "Aufladen eines Stromschockers" würde mir da schon zu denken geben, aber was es sein könnte weiß ich auch nicht.

Die Platte musst du austauschen und das NT besser auch ( auf Verdacht, weil es eine Ursache geben muss und da wäre das NT das naheliegendste )

Die Platte musst du austauschen und das NT besser auch ( auf Verdacht, weil es eine Ursache geben muss und da wäre das NT das naheliegendste )

Ok, ich fahr bald in den Urlaub, ich schicke sie dann ein. Benutze dann wenn ich wieder zurück bin einfach meine alte.

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23128&agid=240

Würde das reichen? Ich mein W-Anzahl ist nicht das wichtigste.

Will mir bald ein Q-Core, neues Mobo, Graka und mehr ram holen.

Für deine neue Konfig sind 350W zu wenig - ~500W werden benötigt, aber ohne zu wissen welche Komponenten du verbauen willst bringt dich das auch nicht weiter.

Für deine neue Konfig sind 350W zu wenig - ~500W werden benötigt, aber ohne zu wissen welche Komponenten du verbauen willst bringt dich das auch nicht weiter.

Also eig wollte ich mir bald evt ein E8400 einbauen, eine HD4850, noch 2Gig Kingston Ram und ein MSI P35 Neo2-FR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh