• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit meinem Notebook, verlangt Treiber, aber wo? Bitte hilfe

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

Ich habe mal wieder seit langem AGE of EMPIRES II auf meinen Lappi insatlliert und wollte mal ne Runde zocken!

Nun, wenn ich das Spiel (legal, nicht das jemand was anderes Denkt) starte sagt es mir immer diesen FEHLER:

Das Grafiksystem konnte nicht initilisiert werden. Stellen Sie sicher das Ihre Grafikkarte und die Treibersoftware mit DirectDraw kompatibel ist.

Was kann ich nun tun?
Und wo bitte bekomme ich nun einen für "DirectDraw" kompatiblen Treiber her?

Mein Lappi ist der hier:

Modell: Toshiba Satelite A210-103 (PSAELE-00M00KGR)
Display: 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)
CPU: Turion 64 X2 TL-58 2x 1.90GHz
RAM: 2048MB (2x 1024MB) So-Dimm DDR2 667, CL5
HDD: 200 GB Toshiba SATA
GPU: ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256MB
Windows Vista Home Premium

Was kann ich dagegen tun?

Würde mich auf eure antworten freuen, da ich heute abend noch ne Lan machen wollte!

Deswegen bitte dringende Hilfe gebraucht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon im Kompatibilitätsmodus gestartet?

Rechtskick auf die exe, eigenschaften, registerkarte kompatibiität, windows 95 oder 98 sowas auswählen, evtl noch die Anzeigeeinstellungen ändern, würde aber ersteinmal nur auf ein altes Windows umstellen

Rechtskick auf die exe, eigenschaften, registerkarte kompatibiität, windows 95 oder 98 sowas auswählen, evtl noch die Anzeigeeinstellungen ändern, würde aber ersteinmal nur auf ein altes Windows umstellen

hi, hab das mit win 95 und win 98 probiert nicht funktioniert, dann mit anzeigeneinstellung, leider auch nichts...

woran kann das liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh