Problem mit meinem "neuen" Rechner 8(

Eisballer

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin hier hoffentlich im richtigen Bereich gelandet...

Ich bin momentan meinen Rechner am aufrüsten und verzweifle gerade daran etwas 8(
Sobald ich den Computer starte bekomme ich nur noch die Meldung "Kein Signal gefunden" auf dem Monitor. Sowohl bei der Onboard-Grafik als auch bei einer anderen Grafikkarte (Geforce)...

Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?
Bin für jeden Vorschlag offen und für jede Hilfe dankbar :)

Hier mein System:
CPU: Intel I3-4360 (neu)
Mainboard: MSI H81-P33 (neu)
RAM: Kingston 4GB 1333 Mhz (aus meinem alten Rechner)
Netzteil - be quiet BQT L8-CM-430W (aus meinem alten Rechner)
Grafikkarte: Geforce (alt) -> bekomme die Tage aber eine Radeon R9 270X

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Lg
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal nach ob alle Stromanschlüsse aufm Board auch dran sind.
Viele vergessen den Stromstecker am CPU Sockel.

Das steckt drinnen.

Habe gerade festgestellt, dass der Mainboard-Lautsprecher keinen Ton von sich gibt beim Starten.
Könnte das etwas heißen? (Ja den habe ich richtig angeschlossen :) )

Beide Stecker drauf? Den breiten 24-Pin und auch den 4-Pin links oberhalb vom Prozessorsockel?

Bios reset (Batterie für 1min rausnehmen bei gezogenem Stromstecker) schon durchgeführt?

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen aber das hört sich für mich nach nicht unterstützter CPU an. Hast du noch einen alten 1150er Prozessor? Wenn ja dann naue diesen mal ein und kach ein bios update. Wenn nicht dann musst du dir wohl den billigsten pentium prozessor kaufen und damit dann das bios flashen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

@Reaver
Nein habe ich noch nicht gemacht.
Werde ich gleich mal ausprobieren.

@Knoddle
Meinst du echt es könnte daran liegen?
Das wäre ziemlich unschön 8/

*edit*
Sieht echt so aus, als müsste ich ein Update durchführen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meinem jetzigen PC das gleiche Problem. Alles angeschlossen und kam kein Signal beim Monitor. Hier mal der Thread dazu.
Am Ende hat sich herausgestellt das das MB im Arsch war.

Probier mal die Nullmethode

1: alles ausbauen ausser CPU, Kühler, Netzteil, Mainboard. PC Speaker anstecken am Mobo und einschalten. Wenns piept: alles gut, PC beschwert sich über fehlenden Ram.
2: Ram dazu, wenn sich der PC nicht mehr mit Piepen beschwert ist alles gut. Er sollte sich über die fehlende Festplatte beschweren und "operating system not found" melden (Monitor muss an Onboardgrafik, wenn vorhanden)
3: Grafikkarte dazu, Monitor an Grafikkarte, gleiches Spiel
4: Festplatte dazu, gleiches spiel.
5: DVD Laufwerk dazu usw.

Ich habe mal etwas mehr recherchiert im Internet...
Entweder ist das Mainboard defekt oder ich muss das Bios updaten.

Beide Fälle sind gleich schlecht 8(

Aus welcher ecke von deutschland kommst du denn ? meist wohnt ein netter luxxer in der nähe und kann aushelfen bei so manchem problem ;)

Hennef, kleines Kaff in der Nähe von Bonn/Köln :P

Ich werde mal die Supporliste konsultieren, vielleicht habe ich ja Glück :)

Hennef, kleines Kaff in der Nähe von Bonn/Köln :P

Ich werde mal die Supporliste konsultieren, vielleicht habe ich ja Glück :)

Ja viel Glück dabei. Ich habe 2 Personen aus der Supportliste angeschrieben und mein Problem geschildert. Keiner hat geantwortet.
Die Namen werde ich jetzt mal nicht erwähnen. Vielleicht hast du ja mehr Glück ;)

Ich komme aus Siegen was jetzt nicht die Welt von Hennef aus wäre und hätte ein B85m-G und einen pentium g1820 hier ;) Beides aus nem Testrechner also sofar zugängig.

Wenn du zufällig Student bist setzt dich in den Zug und komm einfach vorbei dann können wir mal eben alle fraglichen Komponenten durchtesten.

Ich stehe btw. auch auf der Supportliste und konnte bisher 3 Leuten in meiner nähe gut weiterhelfen.(Für Merlinmage habe ich sogar das komplette Wakü System verrohrt wobei das ne Win Win Situation war da ich eh mal mit Rohren arbeiten wollte zu dem Zeitpunkt) Musst halt die passenden Leute anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh