Problem mit meinem DELL

upt0zer0

Enthusiast
Hi

ich verwende selbst ein DELL Vostro 1500. Hatte schon kurz nach Ablauf der Garantie einen Mainboard wechseln, weil es das Ladekabel nicht mehr erkannt hat. Jetzt hab ich folgendes, sehr seltsames Problem:

- Notebook funktioniert NUR mit Akku einwandfrei
- Notebook funktioniert NUR mit Ladekabel einwandfrei
- Notebook funktioniert mit Ladekabel und Akku eigentlich einwandfrei, nur wird der Akku nicht mehr geladen.

Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate. Sonstige Hardware sollte ja keine Rolle spielen. Kann ja nicht schon wieder was kaputt sein, wär ja abartig. Wobei ich eh nie mehr nen DELL kaufen würd, is ja früher oder später, eher früher an jedem Gerät was im Eimer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht also nur darum, dass Du beim Arbeiten per Stromkabel den AKku nicht nebenbei laden kannst?

Da würd ich ehrlich gesagt mal einfach Dell kontaktieren, ob das vlt. ne softwaremäßige oder hardwaremäßige Sache ist. Ein dauerndes Laden beim Betrieb tut nem Akku im Zweifel halt eh nicht gut, auch wenn das bei modernen Notebooks/Akku unproblematischer sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh