• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit mehreren Lan Verbindungen

aex33

Enthusiast
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Mein Rechner (win Server 2003 kein AD) ist über eine Lan-Verbindung mit meinem Router (w701V) verbunden, zum schnelleren Datenübertragen ist er außerdem mit meinem anderen Rechner (win xp) direkt über GigabitLan verbunden.

Das Internet funktioniert jetzt leider nur wenn ich die Netzwerkverbindung zu meinem anderen Rechner deaktiviere.

Kann ich irgendwo einstellen das er für das Internet die Netzwerkverbindung zum Router nimmt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du unterschiedliche IP-Netze für die Karten vergeben? Einen Default Router nur auf der Karte eintragen, die ins Inet zeigt.

Mirko

Die direkte Verbindung zum anderen Computer hat ne feste Adresse, der andere Anschluss wird vom router verwaltet, sonst klappts mit dem internet irgendwie garnicht.

Wie trage ich einen Default Router auf der Karte die ins Inet zeigt ein? Ich weiß ja noch nichtmal was das ist (schrecklich diese ahnungslosigkeit).

Problem gelöst, ich hab die Gigabit Lan Verbindung in einen anderen Adressbereich gelegt, jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh