Problem mit Medusa Heaset

excoutor

Account gelöscht
hi,

hab mir nun mal eim medusa headset gekauft, es wird ja überall gesagt ja hat so geilen bass etc. so 1 headset erhalten wahr das micro schon mal defekt ganz toll. so donnerstag kamm dann das austausch gerät. was muss ich feststellen das ding hat ein bass wie 2 € kopfhörer . warum bezahl ich für son müll 60€. der bass ist einfach nur total mieß. kabel hab ich aber alle richtig dran. es ist ja sogar schon ein austausch gerät. was kann ich nur falsch gemacht haben? soundkarte ist eine audigy2zs denke daran liegt es auch nich.

habt ihr vll ne lösung ich hab echt keine einfälle mehr, jeder sagte immer ja klkingt super *bla bla bla* das klingt total billig.

sobald man denn bass aber manuell erhöt fängt es an mit kratzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann ist es wieder kaput..

ich würde mir wenn immer nur das medua 5.1 USB holen..

ja sicher warum solte denn das 2 auch kautt sein. :hmm:

Ich hatte auch das Medusa ohne USB. es ist einfach nur Schrott. Einerseits drückt es mir zu wenig auf die Ohren, wodurch Umgebungsgeräusche schlecht abgehalten werden, anderseits schwitzt man trotzdem tierisch, weil es viel zu gross und schwer ist. Die Tragqualität ist dadurch im Eimer. Bass hat es tatsächlich fast keinen, bzw. nur einen sehr dumpfen. Ausgetauscht habe ich es bereits zwei mal, weil das Mikrophon kaputt war, obwohl ich damit (besonders mit den extrem dünnen Kabeln) pfleglich umgehe.
Die Verstärkerbox ist viel zu schlecht abgeschirmt, wenn jemand neben Dir telefoniert hast Du danach einen Ohrenschaden. Das Mikrophon überträgt sämtliche Umgebungsgeräusche mit, fast besser als deine eigene Stimme.
Der riesige Kabelsalat ist ja leider konzeptbedingt, aber auch sehr störend.
Das einzig schöne an dem Headset ist wirklich der Surround-Sound in Games, zum Musik hören taugt es ja nicht. Dafür nehme ich aber alle anderen Einschränkungen nicht hin.
Vieles ist wahrscheinlich in der USB-Version besser, mir hat es aber gereicht und ich wechselte zu einem Sennheiser PC160. Das Mikrophon filtert Umgebungsgeräusche viel besser aus, es schliesst besser an den Ohren und ist angenehmer zu tragen.

Friedli schrieb:
Vieles ist wahrscheinlich in der USB-Version besser...

Kann ich bestätigen. Hab das non-USB gegen das USB getauscht. Wenn du in BF2 mit dem Panzer fährst, vibrieren dir (richtige Einstellung vorrausgesetzt) von den Bässen die Halsschlagadern! :fresse:
Ausserdem gibt´s damit absolut keie Störgeräusche mehr! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh