Problem mit Mainboard!?

Benutzer_name

Neuling
Hi, ab und zu hab ich das Problem das mein Pc iwie spinnt und er alle 5sec für 2sec stockt egal was läuft und wie sehr er belastet wird. Durch Neustart ist das Problem dann fürs Erste behoben aber ich kann mir nicht erklären woran das liegt, Kumpel hat dasselbe Problem und dasselbe Mainboard vll liegt da das Problem!? (Mainboard: DS3) Die anderen Komponenten sind bei uns unterschiedlich:
Hab Graka: 8800gtx er die alte gts g80
cpu: E6750 er E6600

Bitte um Hilfe!!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertaktet? wenn ja, dann stell mal alles auf standard.

Der ist zwar jetzt übertaktet aber bei mir trat das Problem auch schon vorher auf!
Hinzugefügter Post:
Keiner ne Ahnung wo da der Fehler liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du machst zu wenig Angaben. Was hast du bisher alles probiert? RAM ausgetauscht/einzeln getestet? Defragmentiert? Windows neu aufgesetzt? BIOS-Update gemacht? Treiber neu installiert (Graka/Sound/LAN/Chipsatz)? Welche Komponenten sind genau verbaut? War es von Anfang an so? Einzelne Laufwerke mal abgesteckt?

MfG
Jens

Nein ich hab nochnix eingebaut/ausgebaut weil des keinen Sinn hätte, ich hab den Fehler vielleicht alle paar Wochen einmal und dann ist der durch neustarten eh gleich wieder weg, von daher kann ich nicht schaun an was es liegt.Normalerweiße läuft alles einwandfrei nur eben abundzu mal nicht!
mfg

ich fürchte wenn so ein Fehler so selten auftritt dann kann keiner helfen
Das einzige was du machen könntest währe alles der Reihe nach auszutauschen .
Dann wüsstest du aber immer noch nicht ob der Fehler wirklich behoben ist oder er nur eine grössere Pause eingelegt hat.

Hm, naja dann geb ich dich Hoffnung mal nicht auf das er diesmal nicht wieder kommt :)
Thx trozdem für eure Hilfe!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh