Problem mit Mainboard

Huntley

Urgestein
Habe hier im Forum das MoBo MSI K8N Neo2 gekauft.

Habe das heute eingebaut und habe auch direkt zwei defekte so wie ich glaube.
Zum einen wird meine Maus nicht am Port erkannt, sprich der Mauszeiger bewegt sich nicht.
Zum anderen werden keine CD's in meinem DVD-Laufwerk gebootet, sprich wenn ich eine CD oder DVD einlege wird diese nicht erkannt und das Licht vom Laufwerk geht in regelmäßigen Abständen an.
Helft mir bitte. Es kann ja sein das es im BIOS liegt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ps2 maus, oder usb maus? laufwerk an ide-anschluss richtig angeschlossen, oder sata-anschluss. treiber?

ja das is ne PS2 Maus. Das Laufwerk ist richtig angeschlossen, habe gerade damit noch WinXP installiert. Erst als das Laufwerk in Windows richtig erkannt wurde, ging es nicht mehr.

Edit: Das mit dem Laufwerk hat sich erledigt. Habe den neuesten nforce Treiber installiert und nun geht es. Nur die Maus immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
könnte entweder deine maus sein, oder der ps2 anschluss ist defekt. probier mal ein andere maus. auch mal wenn es geht eine usb-maus

Habe im moment eine Maus am Gamport (heißt glaube ich so) angeschlossen. Die funktioniert. Dann werde ich mir wohl oder übel eine USB Maus kaufen müssen. Die Maus war heute Nachmittag noch in Ordnung, also vor dem Mainboard wechsel.

Baue doch mal eben das alte MB ein und teste deine Maus;), dann brauchst du dir erstmal keine neue kaufen, wenn sie funktionsfähig ist.

mb umbauen geht zwar nicht so schnell, aber auch ne gute idee.

@ suxess kommt drauf an wo du es hast, wenn du es fest eingebaut hast, ok, aber wenn du es nur aufm tisch liegen hast und alles andere so drum rum gestellt, passt es doch;)

Die Maus geht. Hatte die noch 10 Min vor dem Umbau angeschlossen und da ging sie noch. Habe sie in der Zeit auch nicht fallen gelassen oder ähnliches. ;)

Dann liegt, es nah, das da was defekt ist!

(Als ich mir mein MSI K8N NEO 4-F gekauft habe, waren nach der 2. Windows Installation, erstmal alle USB Ports defekt=()

Gott sei dank, kommt in den nächsten Tagen mein DFI Ultra-D

hmm. Habe das MoBo hier im Forum gekauft. Von einem defekt stand da nichts. Das ärgert mich jetz gerade ganz schön. Ich werde mir dann wohl erstmal ne USB Maus holen und ne negative Bewertung für den Herrn vergeben.

oder du holst dir nen ps2 zu usb-wandler, das würde auch gehen.

Es muss, aber nicht sein, das der defekt schon vorher da war! Ich habe das Board nagelneu gekauft und beim 2. mal windows installieren, waren alle ports kaputt!

Naja, habe dem Verkäufer erstmal ne PN geschrieben. Ausserdem hatte er auch den Klipper vom ersten Ramsteckplatz geklebt, wovon auch nichts im Thread stand. Jetz muss ich erstm zusehen wie ich den Ramriegel wieder befreie.

Das ist nicht gut. Wenn du ne Rechnung hast und noch Garantie drauf ist, ab in die RMA

ist echt mies von dem verkäufer, aber wie schon gesagt von der-hilbernat.com, der fehler muss ja nicht bestanden haben, aber das mit dem ram-riegel ist echt saumäßig mies. schau wie gesagt ob du was machen kannst. viel glück

öhm. Ja die Rechnung die er mir geschickt hat ist mit dem 13.12.05 datiert. Wurde aber Barbezahlt, sowie hier steht. Gekauft wurde bei Snogard, ist das bei denen genauso das der Garantieanspruch nur beim Erstbesitzer ist?

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne den shop, noch nichtmal;) Schreib doch mal MSI an, weil der Händler schickt das Board auch nur ein und es dauert noch länger! Ich denke mal, wenn du das Board hast und die Rechnung, gilt die Garantie für dich genauso!

EDIT: Sonst würde es ja nie was bringen, wenn man die Rechnung kopiert und mitschickt oder eine Rechnung bekommt.

Hmm.... mit geklebten Sachen zur RMA? Ich glaub nicht, dass die sowas toll finden.

Nee, nur die Versandkosten.:haha: Aber versprich Dir nicht zu viel davon.

Steht nen Name auf der Rechnung?

Naja, Er schrieb "Gekauft wurde bei Snogard, ist das bei denen genauso das der Garantieanspruch nur beim Erstbesitzer ist?" daher frag ich. Wenn kein Name drauf steht is es Wurscht. Aber ich glaub, die schicken das Board gleich wieder zurück.

Bei sowas schicken dir Zwischenhändler immer nur zurück! Nur das mit dem abgebrochenem Teil wird da keinem gefallen!

@ niggi, du hast den ja schon angeschrieben, zu not, handel mit ihm aus, das er es wieder zurück nimmt, wegen nicht erwähnten defekten teilen

Werde ich wohl auch machen. Ich hoffe er sagt nicht " Nö das habe ich nicht geklebt.". Dann würde ich ziemlich dumm da stehen.

Edit: Auf der Rechnung steht nur Barzahlung, also kein Name.

er muss aber zumindest eine gewährleistung auf seine teile geben. darauf kannst du dich sogar rechtlich berufen

Ich würd es auch zurück geben. Wenn davon nix drin stand, sind es verschwiegene Mängel.

Würd ich ja gerne. Nur ist es schwierig nen MoBo mit AGP-Steckplatz im Forum zu finden. Neu wollte ich mir nun nicht unbedingt eines holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh