Problem mit Linksys WRT54GL - nicht mehr erreichbar

Hadan_P

Enthusiast
Mahlzeit!

Ich habe ein etwas stranges Problem mit meinem Router (Linksys WRT54GL):
Ich erreiche die Web-Oberfläche nicht mehr. Hab Ende Juli aufgrund eines Urlaubes die ganze Anlage komplett vom Netz genommen & seither ist der Router nicht mehr erreichbar.

Das Witzige dran: Alles funktioniert wie es soll, sprich DHCP, Internet, Switch. Ich kann die Box auch ohne Probleme pingen, nur wenn ich im Browser die IP eingebe bekomm ich eine Meldung a la "Obwohl die Adresse gültig zu sein scheint wurde die Verbindung nicht aufgebaut" oder so (genaue Meldung kann ich heute Abend nachreichen, sitz grad im Büro)
Ich hab auch versucht den Router vom HTPC aus zu erreichen, gleiches Ergebniss: Ping ok, GUI Fehlanzeige.

Firmware ist die Standard von Linksys, etwa ein halbes Jahr alt.

Irgendjemand ne Idee?

mfg
Hadan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach einen Hardwarereset.

- Alle Kabel entfernen, auch Strom !
- Knopf auf der Rückseite mit einem Kugelschreiber 30sek drücken
- Stromstecker anstecken und den Knopf weiterhin für 30sek gedrückt halten
- nach 30sek den Stromstecker entfernen und den Knopf nochmals 30sek halten

Danach ganz normal aufbauen und verkabeln.
Wirst halt alle Einstellungen wieder eintragen müssen.

OK, thx! in 2-3 Wochen bekomm ich meinen neuen Schreibtisch, dann muss ich eh alles zerlegen, ist ne prima Gelegenheit den Reset zu machen falls sonst nichts hilft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh