Problem mit LG GSA H30N

Mr.Bond

Neuling
Hi.

Ich hab neue PC-Komponennten und darunter das besagte Laufwerk.
Mein Problem dabei ist, dass es beim wechseln der CDs/DVDs, diese nicht richtig erkennt bzw. nur dann, wenn ich während des Ladevorgangs mit der rechten Maustaste auf das LW klicke um die Daten zu öffnen. Weil das LW dann "richtig" lädt, werden sie auch richtig angezeigt. Tu ich das nicht, werden nach dem "falschen" Laden, die Daten angezeigt, die vorher drauf waren. Also auf der CD/DVD, die vorher drin war. Deswegen klappt auch das Spielchen mit der rechten Maustaste nicht.

Ich kann also die CD nur wechseln und laden, wenn ich diesen Vorgang mit der rechten Maustaste mache, während er erstmalig die neu eingelegte CD liest.
Sonst halt neu einlegen und das Spielchen machen.

Weis jemand an was das liegen könnte?

WinXP SP2, P35 DS4 Mobo und der besagte Brenner.
Falls ihr noch mehr Daten braucht, einfach fragen. ;)

Ansonsten schon mal Danke für Tipps und/oder Lösungen ^^

MfG: Mr.Bond

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den LG an den orangenen SATA-Ports angeschlossen?

Jo, genau wie die HDDs auch. Alles an die orangenen Anschlüsse.

Müsste eigentlich ein Atapi-Treiber Problem sein. Hatte gleiches Spiel auch mal. Allerdings mit IDE- Geräten, die mit der Pinnacle-Software:kotz: kollidiert sind. Kann Dir aber leider nicht mehr sagen, wie das Problem gelöst wurde, da zu lange her!

Sonst vielleicht jemand ne Idee?
Oder ne Erklärung für die, von Jamie R angedeutete, Lösung/Idee?

Hab leider keine Lösung für dich, dafür ein Problem von mir noch dazu... ich schreib oft DVD-RAM, mit meinem alten LG IDE-Laufwerk ging das tadellos, draufziehen kurz warten und drauf war die Datei... jetzt mit dem SATA schiebt er die Dateien in ein extra Fenster zum brennen auf die DVD-Ram, und wenn ich dann "Dateien auf CD (weiß auch net warum er da CD schreibt) brennen" klicke, kommt, dass das Medium schon beschrieben bzw. voll sei... hat da wer ne Ahnung? Die DVD-Ram ist komplett leer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh