Problem mit LG GSA-4163B

DennisB

Enthusiast
Hi,
wie ich im Titel schon schrieb, habe ich seit längerer Zeit schon ein Problem mit meinem Laufwerk. Das hier

Wenn ich auf den Laufwerksschalter zum Öffnen drücke, fährt die Schublade erst nur einen mm raus und dann schnell wieder rein, beim Zweiten mal dann auch noch. Erst wenn ich das 3. Mal den Schalter betätige, öffnet es korrekt.

Wüsste jemand, woran das liegen kann?
Danke schon mal!

Edit: Sehe gerade, dass ich im falschen Unterforum geschrieben habe. Vielleicht könnte ein Mod den Thread verschieben. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl die Lade nachher doch noch rausfährt? Und das passiert schließlich immer in der gleichen Reihenfolge...

Ich habe das gleiche Problem mit dem 4 Jahren alten GSA-4163B. Es ist bei mir aber bißchen anders, manchmal öffnet es sofort, manchmal muße ich mehr mal drücken. Ich benutze es aber weiter bis es nicht mehr geht, so schlimm ist es auch nicht.

Die werden sich wohl langsam verabschieden. Passiert leider mal. Ich hatte auch schon zwei Brenner, die sich auf ähnliche Weise abgemeldet haben. Erst das beschriebene Problem, dann ging nichts mehr auf oder zu.

Naja, wäre dann auch nicht so schlimm. Die Laufwerke kosten ja kein Vermögen (20 Euro).

Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh