Problem mit LG GSA-4040B

*claus

Neuling
Hi @ all,
habe seit gestern ein großes Problem!
Wollte mir gestern eine Cd brennen , ging auch am anfang ohne probleme aber dann kam immer "Fokus oder Trackingfehler" ... habe gestern 3 Cds davon verbrannt!
Dann habe ich mir heute gedacht vllt geht der Brenner ja wieder(war bei mir oft so) aber dann versuche ich heute zu brennen und wieder kommen Fokus bzw Tracking Probleme!?!

hatte das schonmal von euch wer?? war nämlich bei meinem acer-brenner genauso bis er gar keine cds mehr brannte :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
claus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs mit mehreren rohlingen versucht :(

kanmn noch jemand helfen oder muss ich die hässliche garantie in anspruch nehmen!

Hmm, versuch mal die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren,
welche Rohlingsmarken hast Du denn probiert?
ein anderes Brennprogramm würd ich auch noch mal testen, z.B. Feurio
Am einem schwachen Netzteil kann es nicht liegen oder?
Vor kurzem was neues bzw. zusätzliches eingebaut?
Es deutet natürlich schon auf einen Hardwaredefekt hin, muss aber nicht so sein.

Zuletzt bearbeitet:
hab schon versucht die geschwindigkeit zu reduzieren hat nix geholfen!
hab die aldi rohlinge probiert , die lidl cdrw rohlinge , intenso dvdr rohlinge , verbatim rohlinge und ein memorex!

Naja dann würde ich nochmal mit einem anderen Brennprogramm testen oder nach Möglichkeit in einen anderen PC einbauen.
Wenn das nix bringt dann zur Reparatur.

Wenns bei deinem Acer-Brenner schonmal war,liegts vielleicht an der Software.
Wie alt ist denn dein OS ? Wenn das seit Urzeiten drauf ist,dann würde ich mal Windows neu installieren,vielleicht hat der ASPI-Treiber nen Hau weg.
Oder wechsel mal deine IDE Kabel,daran kann das auch liegen.
Eventuell auch mal neue Firmware flashen...

hmm windoof is ganz neu mit sp2 , ide kabel is auch neu, firmware auch die neueste !
es ging ja bis vor 3 tagen alles noch einwandfrei :(

Probier mal, hört sich zwar dumm an, die Auslagerungsdatei zu vergrößern, bzw. wo anders hinzulegen und die Platte zu defragmentieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh