Problem mit LG DVD Rom (8521B)

PhilT

Neuling
Hi,

hab jetzt XP Pro mit SP1 drauf.Mein LG liest sämtliche CDs auch gebrannte, nur keine DVDs.Hab schon versucht ein Firmwareupdate und einen Patch von der HP zu nutzen.Das sind 2 Exe-Dateien, die dann kurz was in Dos machen und das wars, jedoch ändert sich die Firmware laut Bios nicht.Kabel ist okay.Was kann ich noch machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guckst Du hier, da bekommt man jede Firmware auch RPC1 & Auto-Reset:

http://forum.rpc1.org/dl_all.php

allerdings solltest Du noch mal genau nachsehen was Du da für ein Laufwerk hast weil Deine Bezeichnung dort nicht existiert...
Wenn die Exe Dateien kurz ein Dos-Fenster aufmachen ist das eine Dos Anwendung. Soll heissen das Du das Update nur im Dos Modus durchführen kannst. Dazu musst Du Dir dann erst mal ne Anleitung besorgen...

Dir ist schon klar, dass Du mit dem LG GCR-8521B ein reines CD-ROM-Laufwerk besitzt, dass noch nie DVD-Leseeigenschaften besessen hat und auch niemals besitzen wird, oder??? :fresse:

Ne das stimmt nich, steht auch DVD drauf.Dann hat XP wohl den falschen Treiber installiert, deshalb geht es auch nicht !

Oder bin ich bescheuert und hab die Laufwerke vertauscht !
(Mit dem von meinen Eltern) Momme ich guck...wehe ihr lacht !

[EDIT]

Ohh my goodness ! Es ist war ich hab die Laufwerke vertauscht !(Beide LG)

Das kommt davon wenn man nicht alles kontrolliert !
Der Rechner von meinen Eltern hat das Laufwerk später bekommen als ich und war vom selben Händler !
Naja 333Mhz sind auch bissl langsam für DVD aber man könnte ja wenigstens DVDs lesen !

:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh