Problem mit Lan Chip

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich habe ein Problem mit folgendem System:

AMD 64 2800+ 754
DFI nForce3 Ultra Board
512 MB SS MDT PC3200
GeForce FX5200 AGP
Windows XP
2x SATA2 (@ SATA 1) Samsung 80 GB HDD

Folgendes:

- Nach der Windowsinstallation ließen sich die Lantreiber nur schwerstens installieren (in 8 von 10 Fällen kam ein Bluescreen mit 0x000007E)
- Nachdem ich das Lankabel gezogen hatte, ließ sich der Treiber einmal von drei Versuchen auf die Platte hauen
--> Der Lanadapter wird erkannt, er arbeitet auch, aber nur einseitig.

Immoment sieht es so aus, dass ich nicht ins Internet kann und keine Daten bei mir ankommen. Spricht Internet, Netzwerk, Pingbefehl, alles klappt nicht.

- Ich kann die Verbindung mit deaktivieren. Da bekomme ich eine Fehlermeldung.

Wer kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte mal fast dasselbe Problem.

-Ich konnte auch keine LAN Treiber, etc. installieren...sprich es ging einfach nicht, onboard LAN zum Laufen zu bringen.

Letzten Endes lag es daran, dass ich beim Einbau des Mainboards eine Abstandsschraube zuviel verbaut hatte.

Also auf glaube 8 Löcher 9 Schrauben, so dass diese eine welche zuviel war, einen Kontakt vom Gehäuse zum MB hergestellt hatte und so aus welchen Gründen auch immer das onboard LAN gestört war.

Sobald ich die überflüssige Schraube entfernt hatte, ging alles wunderbar.

Also sofern du den PC selbst zusammengebaut hast, vielleicht einfach nochmal die korrekte Installation des Mainboards nachprüfen.

MfG,
Sebastian

Strange.

Was mich wundert: Der PC lief schonmal perfekt. Ich habe aber das Raid1 der Platten aufgelöst und lasse sie momentan ohne Raid laufen. Seitdem macht das Probleme. Es ist aber nicht zu 100% daran festzumachen, da die Platten aus- und wieder eingebaut wurden. Vllt. wurde dabei was beschädigt.

Wirklich komisch.

Naja, aber eigentlich hat das ja nichts mit dem LAN Chip zu tun ob nun RAID oder nicht.

Hast du mal den korrekten Einbau des Boards überpfüft!?

Ich bin eigentlich nicht der Typ der zu viele Stifte setzt. Aber da dieses Problem erst nach dem Aus- und Umbau der Festplatten aufgetreten ist, muss es damit zusammenhängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh