Problem mit lüfter Zalman 9500 AT

Cortes

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner cpu den Zalman 9500 AT. er sitzt korrekt auf der CPU und ist auch auf dem Board richtig angeschlossen nur dreht sich der lüfter nicht. laut bios ist die temperatur bei ca. 26°
Mein Mainboard ist das Gigabyte X38-DS5. CPU: C2D e6420.

Meine frage schaltet sich der lüfter erst bei einer höheren Temperatur automatisch an oder ist er falsch angeschlossen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage: Tritt das Problem nur auf, wenn du den PC startest?
Wenn ja, dann mach ihn nicht direkt wieder aus. Wenn dein BIOS eine Lüftersteuerung hat, dann kann es erst sein, dass der bei 30° oder so angeht oder nach einiger Zeit. Mein altes Gigabyte hatte das auch!
Wenn du den Lüfter an den richtigen Stecker gesteckt hast und du keine rohe Gewalt anwenden mustes is mit dem Stecker alles in Ordnung

MfG
Darker

4pin CPU-Lüfter => PWM
Im Bios DC oder PWM-Type by Default?
Sollte PWM-Type sein in Deinem Fall.;)

MfG

The Fool

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh