Problem mit KNC DVB-S TV Karte

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen,

Da ich vor kurzem mein System neu aufsetzte, musste alles neuinstalliert werden. Auch meine Tv Karte.

Installation der Software/ der Treiber verlief ohne Probleme.
Habe aber nun das Problem, dass wenn ich ein Kanal aufrufe und dann zu einen anderen wechseln möchte, dass dann das Bild vom aktuellen Kanal hängen bleibt und nichts mehr passiert.
Ich muss das Programm (Globe TV Digital) neustarten, um einen anderen Sender aufzurufen.
Neuer Kanalsuchlauf brachte auch nichts.
Der Empfang ist auch in Ordnung.

Vor der Formation lief alles einwandfrei...

Habe daraufhin versucht, das Programm upzudaten, jedoch kommt bei der Installation des neueren Programms ein Fehler...
Ich hatte aber vor der Formation auch das ältere Programm...

Hat jemand eine Idee?! :hail:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Vielleicht hat sich die IRQ-Verteilung geändert. Sorge mal dafür, daß die Karte einen IRQ für sich allein hat !

Ansonsten:
- altes Programm deinstallieren - geht hoffentlich
- dann wichtig: Treiber updaten
- dann neues Programm installieren

Kann nämlich auch sein, daß z. B. Windows XP SP2 neue Probleme produziert und ein Update erzwingt.

Jens

jni schrieb:
Hallo

Vielleicht hat sich die IRQ-Verteilung geändert. Sorge mal dafür, daß die Karte einen IRQ für sich allein hat !

Ansonsten:
- altes Programm deinstallieren - geht hoffentlich
- dann wichtig: Treiber updaten
- dann neues Programm installieren

Kann nämlich auch sein, daß z. B. Windows XP SP2 neue Probleme produziert und ein Update erzwingt.

Jens
Du gibts mir das Stichwort: SP2 ^^

Das habe ich noch nicht drauf, jedoch vor der Formation war mein Windows mit dem SP2 bestückt...

Treiber sind up to Date, das Programm habe ich auch schon mehrmals neu installiert.

Falls es dann immer noch nicht geht, wäre das von dir angesprochene Thema "IRQ Verteilung" interessant.
Das sagt mir jedoch nichts. :fresse:
Hat das was mit den LNB's zu tun?

Moin moin, ich hatte genau das selbe prob wie du!
habe die selbe karte und nutze auch globletv. nach dem ich der karte einen eigenen irq gab und die priorität von global tv auf Echtzeit eingestellt habe ging der fehler wech. vieleicht hilft das jah weiter :d

Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem mit der DVB-S Karte von Knc1
Nutze ebenfalls GlobeTV
Folgendes Problem:

Programme auf der Horizontalen Polarisation funktionieren nur ein paar sekunden lang, dann ist das Signal weg, Programme auf der Vertikalen Polarisation funktionieren jedoch Problemlos... ich habe einen 4fach LNB mit integrierten Multiswitch...
Dieser schluckt bei 18V (Hor) 180mA und bei 14V ebenfalls...

Habe die TV-Karte bereits eingeschickt, und von KNC1 Prüfen lassen diese konnten keine Probleme Feststellen und haben mir kurzerhand ne neue Karte geschickt, allerdings die gleichen Probleme...

Habt ihr ne Lösung?

gruß thomy_pc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh