• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Internet über WLAN

hilfloser

Neuling
Hallo,

ich hab da ein mehr oder weniger großes Problem mit meiner Internetverbindung.

Gestern hab ich mein System komplett neu aufgesetzt, da ich meine HDD gewechselt habe. Heute hab ich meine Netgear WG311T PCI-WLAN-Karte installiert und Internet über die WLAN-Karte eingerichtet. Funktioniert so weit auch, nur wenn ich irgendwas downloade und es dann öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung das die Datei beschädigt ist, egal was es ist oder von welcher Quelle es kommt.
Zuerst dachte ich, das es an der WPA-Verschlüsselung liegt, diese habe ich dann ausgeschaltet (offenes Netzwerk ohne Verschlüsselung), trotzdem habe ich bei Download-Dateien immernoch die selben Probleme.
Am Empfang kann es nicht liegen, da die Signalstärke laut Windows Sehr Gut bis Hervorragend ist. Und normal Surfen oder sich im IE nen Streaming ansehen funktioniert auch tadellos. Nur halt mit den downloads hab ich probleme, egal ob es cab-, zip- oder wmv-Dateien sind.
Übrigens, wenn ich über Kabel an die FritzBox gehe, dann funktionieren die Downloads.

Wo kann das Problem liegen, da es vor der Neuinstallation auch einwandfrei Funktioniert hat?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
mfg Tobias

Edit: Problem gelöst, es lag an einen anderen WLAN-Netzwerk welches auf den gleichen Kanal lief. Kanal gewechselt und nun läuft es einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selber router, wlan-karte anderes problem

hi bin biged
habe auch ein problem bekomme verbindung zum netzwerk über wlan aber kein internet möglich kannst mir weiterhelfen?
über kabel gehts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh