Problem mit internem Windows Netzwerk

BMWbest

Enthusiast
Hey

Ich hab ein seltsames Problem bezüglich Windows Netzwerk:

3 PCs sind im Haus... 1x Vista Ultimate 1x Vista Home und 1x XP

Jetzt haben wir einen Ordner für internen Datentausch ohne Passwort und vollem Zugriffsrecht auf JEDEM PC, dasss die PCs im Netzwerk sich die benötigten Daten holen können. zwischen XP und Ultimate kein Problem.

Will man aber auf den Ordner vom Home zugreifen streikt er von wegen Ordner ist zwar vorhanden aber mir fehlen die Rechte. Ich hab alles so eingestellt wie beim Ultimate. Gibts da noch was, was zu beachten wäre?

So hab ich das im Freigabecenter:
unbenanntybn.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wer ist den auf den ordner berechtigt`?

um es kurz zu halten "Jeder" .. also man kann ja jeden Eingeben... aber es stet wie beim ultimate "Jeder" drinnnen

du meinst wohl die freigabeberechtigung? hast du den freigabeassistenten bei home benutzt?
home sollte glaub cacls kennen, gib mal cacls [freigabepfad] in die eingabeaufforderung ein und poste es ;)

wenn du den zugang auf public/öffentlichen ordner für gäste freischaltest, funktioniert der zugriff auf die freigabe public denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh