Problem mit Intel 925 Mainboard

steve5

Neuling
Hallo,
ich habe ein Lanparty 925X-T2 bei ebay verkauft.

Nun kam folgende Antwort vom Käufer:

Ich musste leider feststellen das es bei dem Booten bei der Initialisierung des USB Hostcontrollers ( Im Chipsatz Integriert) hängen bleibt.Verschiedene Konstelationen von Hardwareteilen brachten leider auch kein anderes Resultat. Am USB Port sind keine Geräte angeschlossen. Daher ist davon auszugehen das der Chipsatz durch Übertaktung oder Kurzschluss defekt ist und ich von Ihnen das Board in einem defekte Zustand erhalten habe. Das Board ist in diesem Zustand Schrott da man nicht einmal die Möglichkeit hat im Bios Testweise den USB Controller abzuschalten, USB wird beim POST vor der Grafikkarte Installiert ergo bleibt das Display Schwarz.

Da ich natürlich auf eine friedliche Lösung aus bin hoffe ich, dass es dafür diese beschriebenen fehler beim Mainboard einen einfachen Grund geben könnte.

€: Er hat mir nun sene Hardware geschrieben:
Meine Hardware:
Netzteile 400w und 450 Watt

CPU P4 524 3.06 GHz

RAM 512MB Infineon DDR2 533 Unbufferd clk4; Kingston 512 MB angaben
wie vor, wurden nicht Zusammen eingesetzt.

Laufwerke 1 SATA, 1 IDE

Grafik nvidia 6200 PCIE, Ati PCIE

Fällt euch da irgentwo ne Inkompitabilität auf?

mfg
steve5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. Ich denke durch die 4 Status LEDs

zu 2. Wohl kaum; sind ja beide PCIe und davon gibts nur einen

zu 3. OK werd ich mal genauer verfolgen

ANSONSTEN VIELEN DANK SCHOMAL!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh