• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit HP Probook 450 G2

karta03

Legende
Ich habe heute mein neues HP Probook 450 G2 erhalten und habe direkt das Update auf Windows 8.1 gemacht.
Danach habe ich meine 128 GB M.2 SSD eingebaut und diese wurde erfolgreich erkannt. Nun wollte ich eigentlich den Inhalt
der HDD auf die SSD Klonen, was mir allerdings recht kompliziert schien. Daraufhin habe ich einfach Windows 8.1 auf die SSD neu installiert und
die HDD samt der Sicherungspartitionen formatiert. Bei jedem Neustart des Gerätes wurde gefragt, von welchem Windows 8.1 gebootet werden soll.
Nach einer kurzen Internetrecherche bin ich in das msconfig gehüpft und habe dort den Eintrag für das alte Windows gelöscht. Nach einem erneuten
Neustart schien alles gelöst zu sein, bis auf die Tatsache das keiner der Treiber mehr funktioniert, welche ich nach der Windows Installation auf der SSD
von der mitgelieferten Recovery CD installiert habe.
Wenn ich dies nun erneut probiere, startet das Notebook nach der neuen Installation neu, allerdings funktionieren die Treiber auch dann wieder nicht!
Probehalber habe ich eine mitgelieferte Software von der CD installiert, aber auch diese ist nach einem neustart wieder verschwunden!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich tun soll. Sollte ich sowohl SSD als auch HDD erneut komplett formatieren und Windows erneut installieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich das Video eins zu eins nachmachen, oder sollte das nur eine Hilfe sein, damit ich weiß, wie ich die Bootreihenfolge für die M.2 SSD einstellen muss?

Edit: Soll ich alle Partitionen der HDD komplett entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
"sollte das nur eine Hilfe sein, damit ich weiß, wie ich die Bootreihenfolge für die M.2 SSD einstellen muss?"

Jenau das.

"Soll ich alle Partitionen der HDD komplett entfernen?"

Ich würde das schon machen und wenn du janz sicher gehen willst, dann entfernst du die HDD danach und installierst Sie erst nach der Windows Installation wieder.

Hi,

danke für die Antwort! Jetzt hat alles geklappt und die Treiber funktionieren ohne Probleme :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh