• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Hoover-Effekt

MaexxDesign

Urgestein
Ich hab mit Frontpage eine Bildergallerie gemacht.
In der Frontpage-Vorschau (auch mit Firefox) funktioniert der Hoovereffekt mit den Grafiken.
Da wird alles von meinem PC geladen.
Jetzt habe ich das alles auf meinen Webspace hochgeladen und nun geht der Effekt nicht mehr.
Weder mit IE noch mit Firefox.
Ich habe auch keine Dateien vergessen hochzuladen.

http://www.maexxdesign.de
Da auf "Actors", dann auf "Anna Paquin" und "Fotogallerie".

Im Attachment sieht man wie es aussehen müsste.
Die Fotovorschau oben in der Mitte ist zu 50% weiß unterlegt, wenn man mit der Maus drüberfährt.

Anhänge

• Hoover.jpg
    Hoover.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum machst du den hover auf mit javascript und nicht mit css? ich mein mit css ist das viel komfortabler und kompatibler... mittels css könntest du dann zb über die grafik die du "weiß" machen möchtes ein weißes bild mittels css drüberpacken welches zu 50% invisible ist

EDIT ein bild scheint ja zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jetzt gehen alle Bilder.
Das Laden dauert immer lange.
Man muss erst über jedes Bild einzeln drüberfahren, damit es in den Speicher geladen wird.
Danach geht es schneller, aber immer noch zu langsam.

Das kann es ja nicht sein !

darum sag ich ja machs mit css! da brauchst du nur eine weiße grafik! das problem ist an js das er die bilder erst dann lädt wenn man sie braucht. ich weiß jetzt nie wie groß bei dir die thumbinails sind aber wenn sie zu lange brauchen zum laden sind die definitiv zu groß.

MfG
Alex

Nascar schrieb:
das problem ist an js das er die bilder erst dann lädt wenn man sie braucht.
Genau das ist es.

Die sind alle 20-30 kb groß.
Was ja nicht sein kann bei der geringen Größe.
Ich habe das mit Photoshop erstellt.
Und dort als geringe Qualität abgespeichert.

Aber gut, dann mache ich das mit CSS.
Hast Du zufällig einen Link, wo mir das erklärt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle 20-30 kb groß.
Was ja nicht sein kann bei der geringen Größe.

Gering? Also für Thumbnails ist das verdammt riesig.

Was aber auch nicht weiter verwundert, wenn man das Endbild als Thumbnail nimmt aber nur im Browser kleiner anzeigen lässt anstatt real die Grösse zu verringern :wall:

Du musst 2 Bilder machen, eines das klein als Vorschau dient, und dann das auf welches verlinkt wird, einfach das Bild im Browser zu skalieren ist Unfung, zumal es Traffic kostet unötigerweise.

Beispiel: Meine Thumbnails sind jeweils 150 x 113 Pixel und haben ca. 4-5 kb Größe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh