Problem mit HIS X850XT (Abstürze)

[EyeLesS]

Neuling
hi
hier zu meinem problem:
ich habe eine HIS X850XT mit dem arctic cooling lüfter, zur zeit hab ich sie nicht übertaktet sowie eigentlich garantiert von HIS und habe trotzdem immer wieder abstürze, welche sich nur beim zocken äußern:

ich spiele, dann kommt absturz(schwerer bildfehler), worauf sich vpu recover vom catalyst meldet, wonach der rechner neu gestartet werden muss. nach dem neustart kann ich ohne einschränkungen zocken.

das ganze passiert erst seitdem es draußen so warm ist, aber meine gpu geht nach ati tool nie über 65°, was eigentlich deutlich unter dem möglichen liegt

restliche hardware:
amd x2 3800+
dfi lanparty expert
2gb samsung orig.
revoltec chromus 500W netzteil
samsung spinpoint 250gb und 2x 160gb western digital

freu mich auf antworten

mfg [EyeLesS]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich deutlich ein zu schwacher Kühler...

etwas anderes kann ich mir nicht erklären!
sitzt der richtig?

ist das restliche system stable?
(man weiss ja nie)

Mfg

Der ATI Tool Artifact Test ist ziemlich intensiv und da sind 65 °C
selbst beim Silencer keine Seltenheit, zumals draußen noch so heiß is.

Versuch mal VPU Recover im Catalyst Control Center auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
die dinger laufen ja bei ganz andren temperaturn normal ganz stabil, was es bei mir ja auch ist eigentlich die 2° werden da nicht den unterschied machen, das ist eben das komische, wenns an der temperatur liegen würde warum kann ich dann nach dem 1. absturz ohne begrenzung spielen (ohne abstürze) ...

@ pong: ok wird probiert, bericht dann später

mfg [EyeLesS]

EDIT: bringt rein gar nüscht :-(

Zuletzt bearbeitet:
weis denn hier keiner mehr rat,
aber vielleicht sind die temps ja doch zu hoch, aber warum gehts dann nach dem 1. absturz :confused:

mfg [EyeLesS]

Ich tippe mal das hat bei Dir nix mit den temps zu tun, meine X850XT lief sogar noch bei 99 Grad C stabil...

Vielleicht nochmal die Treiber entfernen und neu raufspielen?! Oder hat sich das Problem schon gelöst? Wäre dennoch interessiert an der Lösung...

Grüsse

also meine macht mit serienkühler meist so um 86C, aber die Fehler hatte ich als ich das CCC drauf hatte auch, nun CCC runter und es lüppt !
mit ATI Tray Tool hab ich die karte nun auf 560/590 laufen, und nix muckt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh