Problem mit HIS Excalibur 9200

Boni

Neuling
Hi@all

Weiß nicht genau ob ich mit dem Thema hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

Hab ein Problem mit einer neuen Grafikkarte, HIS 9200, die ich bei meinem Bruder eingebaut habe, P3 700Mhz, V80M Mainboard von Abit(glaub ich), 384 MB Speicher. Es läuft alles ganz gut soweit, aber wenn ich ein Spiel einlege, z.B. Gothic, dann kann man etwa Zehn Minuten zocken, bis dann alles stehen bleibt, der Bildschirm schwarz wird und eine Meldung kommt "No Signal". :confused: Ab da kann man nix mehr machen, man muss neu starten. Kann mir jemand helfen mit nem Tip woran das liegen könnte, wäre Euch sehr dankbar.

Gruß Boni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hier gibt es ja sehr viele hilfsbereite "Spezialisten".

Könnte daran liegen, dass die Karte zu heiss wird, was ich mir bei der 9200 schlecht vorstellen kann. Sonst würde ich sagen, die Karte ist einfach defekt :)

ich nehm an die ist passiv gekühlt, hast du den kühlkörper nach einem absturz mal angefasst ?

Hi.
Angefasst nicht. Kann schon sein dass die zu Heiß wird, wenn ich mir das recht überlege. Der PCI Slot darunter ist belegt und dazwischen ist nicht viel Platz. Werde mal testen.
Thx Boni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh