Problem mit Highpoint 2310 Controller

m0ep

@ddicted
Hi, ich habe hier einen RocketRaid 2310 Controller von highpoint, doch leider ist mir die Woche eine Samsung ausgefallen, also schnell eine neue bestellt, die kam dann heute auch.

nur leider weigert sich der Controller das array zu rebuilden, obwohl die neue Platte als Spare deklariert ist und die Kaputte Platte ab ist.

jetzt ist das Array offline (nicht kaputt) so schützt der Controller wohl die Daten.

ich komme an meine Daten, indem ich die Kaputte ranhänge und er wie blöd in der Rebuild schleife hängt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja als Spare muss nicht heißen, dass alles automatisch geht. Spare != HotSpare. Evtl. musst du noch irgendwas manuell anstoßen.

ich kann ja Rebuild garnicht anwählen , und das mit dem Spare steht auch so im Handbuch, soll also faktisch als Hotspare fungieren, aber er ignoriert die Platte völlig.

is mir auch wurscht, ich sichere Grad die Daten auf der neuen Platte und verkaufe den controller dann, is mir zu blöd.

ich hatte vorher nen SX4300 von Promise, den ich nur verkauft habe weil ich auf nen Board ohne PCI-X umgestiegen bin, der lief um welten besser ....