Problem mit HDR

MischK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
2.407
Ort
Hamburg
Hi Leute !
Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft ( Samsung UE55MU6179UXZG ) und wollte bei meiner PS4 slim, HDR anzeigen lassen.
Nur es kommt die Meldung : Dein TV unterstützt HDR nicht

Was mache ich falsch ?
HDMI Kabel zu billig ? Hatte so ein 5€ Kabel, habe es dann gegen ein original Samsung https://www.amazon.com/Samsung-BN39-01997A-CABLE-HDMI-HU9000-1500MM/dp/B0747QBWZM Kabel getauscht, das selbe...

Muss ich ein " Premium Kabel " kaufen ?
Oder liegt es an der Glotze ?

Für Tips wäre ich sehr dankbar !

gruß Michi
 

Anhänge

  • 20171023_151420.jpg
    20171023_151420.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel sollte reichen. Es liegt hier wohl an der Einstellung. Bei den Samsung TVs musst du die Option UHD Color (sollte es irgendwo geben) für den entsprechenden Eingang aktivieren.
 
Ne ne UHD Color ist was anderes . Das gab es vorher bevor es HDR 10 gab.
UHD Color hat mein Samsung TV auch .
 
Die bei Media Markt sagen das HDR NUR bei der PS4 Pro verfügbar ist... ?!?!?!
Kann das jemand bestätigen ?
 
Dann bin ich mal gespannt was passiert , wenn ich die Xbox one X anschließe,
wenn sie dann kommt und UHD Color aktiviere.^^

Ich weiß das UHD Color erweiterte Farben sind , aber bei meinem TV Samsung UE55HU7590
gab es halt kein HDR.

Kumpel von mir hatte mir das anders berichtet und sagte UHD Color haben lediglich die alten TV´s ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt es wohl daran das ich kein HDR10 habe....
 
Bei mir liegt es wohl daran das ich kein HDR10 habe....

Hast du dir das Video in meinem Link angesehen? Mach doch bitte einfach die Einstellung für UHD Color für den HDMI Eingang an, an dem du die PS4 angeschlossen hast. Anschließend aktivierst du noch einmal die HDR Funktion auf der PS4 und du wirst sehen das es funktioniert.

Das dein TV technisch nicht in der Lage ist daraus einen Vorteil im Bild zu erhalten ist eine andere Sache. Technisch unterstützen tut er es aber trotzdem.
 
In dem Bericht von Heise oder Golem wurd doch beschrieben welche Standards es Bedarf von Anschluss und Verbindung
 
Bei mir liegt es wohl daran das ich kein HDR10 habe....

Jo hatte einen zahlendreher.

Mein Kollege hat den Samsung 6079 und der macht HDR 10 auf der Ps4 pro.
Deiner kann kein HDR 10
 
Danke Leute !:wink:
 
Damit hatte ich auch Ärger, musste es beim LG OLED auch für die Eingänge aktivieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh