Problem mit HDMI Anschluss HP Envy 17

steni1975

Enthusiast
Hallo,

es gibt folgendes Problem mit dem HDMI Anschluss von meinem HP Envy 17. Wenn ich meinen Philips LCD an den Laptop über den HDMI Anschluss anschliesse funktioniert Anfangs alles einwandfrei. Nach einer Weile wird das Bild allerdings grün es bleibt dann eine Weile so dann wird es wieder normal so geht das hin und her. Das Envy 17 hat eine Onboard ATI HD 5850 Grafikchip alle Treiber sind soweit aktuell. Bei meinem alten Notebook mit der GT240 M gabs das Problem nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann.

Danke schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

klingt nach einem Wackelkontakt. Im Idealfall ist nur die Befestigungsnut vom Kabel ein wenig abgenutzt, im schlimmsten Falle ist es entweder die Schnittstelle am TV oder am Laptop. Auch wenn das komisch klingt - aber sowas gibts. :d Verursacht durch unsachgemäße Gewalt beim Einstecken des Kabels.

Versuch mal das Kabel zu fixieren, und schau ob das was bringt. Scheint mir kein Software- oder Treiber-seitiges Problem zu sein.

Gruß

hmmmm dann wirds wohl am TV oder Kabel liegen da bei nem anderen Laptop mit ner ATI Graka besteht das selbe Problem

Jupp,
dann würde ich erstmal ein anderes Kabel testen. Liegt wohl eher daran als am TV. :)

Hmmmmm Dein Wort in Gottes Ohr hab mir mal eins bei Ebay bestellt ich hoffe das löst das Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh