Problem mit HDD LED

Tommy_Hewitt

Legende
N'abend allerseits.
Hab seit kurzem mein neues Sys (Signatur). Gleich alles zusammengebaut und gestartet, Windows drauf gemacht, Treiber installiert.... Danach hab ich mich gleich ans OCen gemacht und dann is mir aufgefallen das die rote LED, die normalerweise bei Festplattenzugriff blinkt, dauerleuchtet, auch wenn ich Nichst mache. Das is aber nich immer so denn wenn ich CMOS lösche und alles auf Standart setzte gehts beim Ersten Boot wieder, beim Zweiten nich mehr. Was kann das sein?!? Is was kaputt beim MoBo oder bei der HDD oder gibst da ne Einstellung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte helft mir!!!!!! :heul:

schon mal versucht den stecker umzustecken bzw. zu schauen ob der richtig steckt?

Stecker hab ich gleich als erster kontroliert, der steckt richtig. Im Moment funzts auch wieder, aber wie lang........

Jetzt geht wieder net. Helft mir doch!!!!!!!

Sieht nach nem Wackelkontakt aus - oder du guckst fasch: Wenn du die HDDs an einem "externen" Controller hast (als PCI-Karte oder auf dem Board, aber am PCI angebunden), dann leuchtet die LED nicht wegen der HDD auf, sondern nur, wenn der Onboard-IDE-Controller benutzt wird (optische Laufwerke) :P.-

Nen Wackelkontakt kann ich ausschließen, den immer wenn ich BIOS reset mache funktioniert sie beim ersten boot und auserdem leuchtet sie ja, nur halt immer. Meine Festplatten is mit den On-Board SATA- Anschlüssen verbunden. Im Moment leuchtet sie nur wenn ich auf die Festplatte zugreife, also so wie sie soll. Kann sich aber wieder ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh