Problem mit HD 4850 GS

blablubb :rolleyes:

wenn du genau schaust is meine HDD nicht angeführt! Egal hab eh den genommen und jetzt nach 2 Stunden extended Test sagt er pass!!

Is bis jetzt auch beim film schaun nicht mehr abgestürzt, trau mich aber kein Spiel starten..... glaube das problem könnte sich behoben haben.....?

werds trotzdem mal versuchen um dann doch noch entäuscht schlafen zu gehen :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe hat so geklappt, ach ja, der 8.10 ist ab heut morgen nicht mehr beta und kann über AMD direkt bezogen werden.

Gruß

JUPPIDIDUPP :d

keine ahnung warum aber bis jetzt gehts wieder.... vl lags wirklich am treiber zeugs?? Spiele gingen bis jetzt ohne abstürtze... und die HDD soll laut test ja ohnehin in ordunung sein.

weis nicht ob ich es so lassen soll, oder wieder ATI Tool runterzuladen. Das ging ja beim letzten mal nicht wirklich? ... und dann LANGSAM wieder aufdrehen :shot:

mfg

Lass die ATT weg.

versuch mal mit die Overdrive Clock Utlilty und dann benchen.

wenn kein fehler(ZB 3D Mark 06 oder Crysis Benchmark) dann haut es hin.

Furmark ist auch eine gute Test!

also es lag am ATI Tool. mit der 0.26 version ging nix, ladet 5 min, dann hängt er sich komplett auf.

hab dann das neu beta runtergeladen und jetzt geht es! Hab den Würfel und den Artefaktscanner mal ein bisschen laufen gelassen... passte soweit alles.

Wie lange soll man denn das laufen lassen?

Hab dann gleich im BIOS den Prozi wieder @3,6 Ghz getacktet und benchmark gemacht, dieses wurde aber dann wieder mit einer fehlermeldung beendet?? Hab jetzt im BIOS wieder die RAM frequenz runtergedreht..... mal schaun

Die Karte OC ich nur im CCC, versuche gerade 715, 1110.... mal schaun obs diesmal geht.

Ich hatte unter Anfangs auch etwas Probleme mit meiner 4850 GS unter Windows XP. Beim Einbau der 4850 GS hatte ich gleich nach dem Starten einen schwarzen Bildschirm, aber das Bios wurde richtig angezeigt. Da die Karte ein Bild ausgab (Bios) schaute ich erst einmal genauer nach. Im Bios setzte ich dann alles erst einmal auf default Werte, da ich die CPU übertaktet hatte. Und damit lief die 4850 dann ohne Probleme. Danach war mir klar, dass es an meiner Übertaktung der CPU lag ( E6600 / 9x333= 3,0 Ghz). Ich stellte dann die Schnittstellen der Grafik im Bios fest ein= PCIe auf 100 (vorher Auto) und den PEG Link auf Normal (vorher Auto). Hat man diese beiden Werte auf Auto gestellt, dann werden die automatisch mit übertaktet, sobald man den FSB anhebt und die CPU übertaktet. Hier reagierte die 4850 anscheinend sensibler als meine 1900XT die ich vorher hatte. Anschließend konnte ich natürlich auch wieder die CPU ohne Probleme übertakten. Mainboard = Asus P5B Deluxe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh