Problem mit HD 4850 GS

Michaelb3105

Neuling
Jetzt bin ich echt am kochen
hab heute meine neue GS bekommen und jetzt hab ich schon wieder probleme.

Folgendes der PC schaltet sich einfach von selbst ab! Hab die Graka auf standard settings laufen, und nach 1 min. spielen machts beep und er fährt von vorne hoch?? Das gibts doch nicht oder!

Kann das am Treiber leigen, bei Far Cry wird zb DirectX9 angezeigt, welches ja für den Futuremark06 auch gebraucht wird...??

hab aber an und für sich das neue CCC drauf, kein ATI Tool.

bitte dingendst um tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liste mal deine restlichen Komponenten auf. Mainboard, Prozzi, Netzteil, Ram. Etwas in deinem System oced?

Gruß

im Sys is nix OCed, alles gute komponeten, lief bis dato auch gud, hab nur probleme mit den Grakas :grrr:

ich glaube nicht das es der Beta ist?

ich hoffe das Bild hilft etwas

Anhänge

• infos 1.jpg
    infos 1.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 36
Ist der 8.9. Probier mal den 8.10 aus.

Die restlichen Komponenten wären für die Fehlersuche trotzdem interessant.

Gruß

Ist der 8.9. Probier mal den 8.10 aus.

Die restlichen Komponenten wären für die Fehlersuche trotzdem interessant.

Gruß

Wo gibts den? Wenn ich im CC auf treiber suche gehe ist der 8.9 das einzige was er findet.

ok, sys: ,
E8400,
Board: DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS
Ram : SPE 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ von Bestseller-computer
Enermax Modu82
Gainward HD4850GS
5Lüfter
All in one Card Reader :hail:
NZXT Tower sehr schön
4 blaue Leuchtröhren :love:
dvd brenner
Kabelsalat :fresse:

gibts probs mit betas??

einfach drüber oder zuerst alles weg??

danke

Edit: also Futuremark, 3Dmark06 lief beim ersten mal, also nach dem einbau einmal durch.
dann hatte ich einmal im CCC die 2 regler auf max gedreht, also 750/1150.
danach nur mehr abstürze und fehlermeldung wegen VPU recovery bei weiteren test.

jetz wieder alles auf standard settings, stürzt sofort ab bei Spiele

Edit 2: Das Teil hat ja 400MB

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch grad. Bissle viel, aber nen Versuch ist es erstmal wert. Zuerst den alten deinstallieren dann den neuen drauf. Betas sind halt Betas. Aber kaputt kann davon nichts gehen.

Als nächstes mal mit Furmark testen.

Kleiner Tip noch, nie einfach mal Regler zum OC auf voll anschlag stellen, egal was dir andere sagen, langsam rantesten ist angesagt. Nur so fürs nächste mal, nicht das du dir die Graka zerschossen hast.

Gruß

Hast Du windows so eingestellt, daß es bei einem Sys-Fehler neu bootet?
Wenn ja, schalte das mal aus, sodaß dir ein Blue-Screen angezeigt wird.

Mit diesen Infos kann man dann mehr anfangen.

Was du auch nochmal nachschauen könntest, wäre in der Ereignissanzeige die Fehler durchgehen. Vielleicht findet sich da was hilft.

Gruß

scheisse alter schon wieder abgekackt, einfach beim surfen.....

download natürlch auch futsch :shot:

ich glaube nicht dass ich sie zerschossen habe oder?? ich mein im CCC gibts einen Test und der sagte auch acceptet. auserdem wars ja nicht so viel....

naja das mim Bios weis ich nicht, wird aber schon so sein, kannst du mir eventuell einen Tipp geben wie dieses Spalte, einstellung heisst und was dabei stehen muss,

danke

PS: jetzt sagt der download limit exxeded..... dauert wohl bis ich den treiber ein 2. mal laden kann....

aber normalerweise muss die karte mit 8.9 auch laufen oder, würde ja sonst wenig sinn machen...

wo finde ich die Ereigniss anzeige??

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es beim normalen surfen schon abstürzt, ist da aber mehr im argen als nur die Grafikkarte.

Die Ereignissanzeige findest du unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignissanzeige.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es beim normalen surfen schon abstürzt, ist da aber mehr im argen als nur die Grafikkarte.

Gruß

AUFHÖREN AUFHÖREN AUFHÖREN AUFHÖREN AUFHÖREN AUFHÖREN :xmas:
Das kann aber nicht sein, ich mein er ist jetzt 2 wochen mit einer kaputten 4850er auch gegangen, halt mit artefakten.... mus die karte sein, da das prob erst seit dieser auftritt

hilft dir das bild was? mir nicht :(

soll ich das versuchen im BIOS umzustellen, macht das Sinn?

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 32
Er zeigt ja nen NTFS Fehler an. Was steht dort in der nächsten Zeile? Irgendwas mit Datenträger?

Gruß

kann man das lesen?

hab im bios die herz runter gedreht, jetzt hat er nur mehr 3 Ghz, aber das mit den auto restart konnte ich nicht finden??

Anhänge

• error2.jpg
    error2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 27
Also, es liegt wohl auf dem Datenträger nen Fehler in der NTFS Dateisystemstruktur vor.

Teste mal deine Festplatte auf Fehler und lass mal Chkdsk drüber laufen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
lade gerade den 8.10 final treiber. da stand eig nix mit datenträger?

Was kann es denn sein??

Kann mein Bios so gravierend falsch eingestellt sein??

Also laut deiner Ereignissanziege hast du aber das problem mit deinem Datenträger (Festplatte)

Gruß

Also, es liegt wohl auf dem Datenträger nen Fehler in der NTFS Dateisystemstruktur vor.

Teste mal deine Festplatte auf Fehler und lass mal Chkdsk drüber laufen.

Gruß

ja macht gerade... aber das tut er automatisch nach jedem absturz beim neustarten.. hilft aber auch nix

überprüfung abgeschlossen sagt er, und schleist das fenster

Zuletzt bearbeitet:
Lass chkdsk mal unter DOS oder in der cmd drüber laufen:

http://www.vnr.de/b2b/computer/Prüfung+der+Festplatte+mit+CHKDSK.html

Als letzte Möglichkeit, dein Windows mal neu aufsetzen. Aber vorher ganz wichtig, die Festplatte mit dem Herstellertool auf einen Defekt überprüfen. Ich sehe die Probleme irgendwie bei der Festplatte. Hatte gestern erst einen Kunden wo das Kabel der Festplatte nen Schuß hatte und das System voll instabil lief. Immer wieder neustarts. Kabel ausgetauscht, alles i.O.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich nicht.... glurak du müsstest meine Leidengeschichte eh kennen :)

also wenn ich den alten treiber deinstallieren will, muss ich dann alles was im revo uninstaller mit ATI.... angezeigt wird deinstallieren oder und dann neu starten.

Oder drivercleaner drüber jagen, der killt den komplett. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, das es damit nicht erledigt ist. Teste mal deine Festplatte mit dem Herstellertool und setz das System neu auf. Auch wenns viel arbeit ist, ich glaub das es an der HDD liegt.

Gruß

ich kann das system jetzt nicht neu aufsetzen, dazu fehlen mir die cds, die lust und die zeit..... versuch jetz grade mal das check ding zu machen.... :rolleyes:

ok habe jetzt mal sauber den neuen treiber aufgespielt, suche jetzt nach einem WD HDD Check programm

kann mir wer einen link reinstellen für das WD check programm, finde miene PLatte nicht auf der homepage. Habe die 640GB Caviar blue laut gerätemanager: WDC WD6400AAKS-00A7B0 bitte-danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh