• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

problem mit graka

steini2

Enthusiast
Hallo Leute,
Uns is gerade beim Zusammenbau nen Kühlelement von der Grafikkarte (8800 gt)
abgegangen. Es ist das, das am nächsten zum Rand der Grafikkarte mit dem Stromanschluss liegt, können wir die ohne Probleme betreiben?

Vielen dank schonmal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wärmeleitpaste drauf und versuchen !
Ansonsten noch ein paar andere Anworten abwarten.

mfg

Ich denke das Im Windows Betrieb da so oder so nichts passieren wird, demnach könntest Du da die Temperaturen im Auge behalten, und mit ATi Tray Tools, den Artefakt tester, die Karte belasten und die Temps weiter im Auge behalten.

Solltest Du allerdings beim Boot vorgang schon Artefakte feststellen, (Rote Punkte oder sowas) dann mach das Ding unbedingt aus, dann hast Du keine Chance ohne neue Kühlung.

Und unbedingt, wie mein Vorredner schon sagte, WLP drauf, aber nicht zu kleistern, sondern nur dünn auftragen.

Hast Du eine gute Gehäuse belüftung?

greetz
Black2Soul

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe meint er warscheinlich einen der kleinen RAM Kühler. Solang der Schwarze RAM-Baustein auf der Platine noch drauf ist sollte es keine Probleme machen. Einfach dann mal mit ATi Tool testen wie warm die Karte wird und ob probleme auftreten.

greeetz Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh