Problem mit Grafikkarte

Panda92

Neuling
Hallo Leute,

Ich hab folgendes Probelm:

Wenn ich anfangen will zu zocken oder manchmal auf dem Desktop oder einen Film mit VLC schaue, verpixelt sich mein Bildschirm (So schön grosse Pixel) und dan schmiert der Grafikkarten Treiber ab, oder startet neu.
Ich habe eine Palit GTX 460 Sonic Platinum und hab schon Treiber von Nvidia aktualisiert, Bios geuppdated, mit 100 % Lüfter ausprobiert, runtergetaktet...
Es hat alles nicht geholfen! An der Temperatur kanns nicht Liegen den der max. Wert den ich messen konnte war bei ca. 70ºC. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich bin gerade am verzweifeln!! Leider hab ich auch keine Garantie mehr drauf :(

Mfg Panda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie "kaltblut" schon richtig sagt, wird die einzige Möglichkeit die Karte auf Fehler zu testen ein anderer Rechner sein.

Denn es könnte auch das Mainboard, RAM, oder das Netzteil sein. Auch defekte Kabel habe ich schon gehabt, wenn auch in über 10 Jahren nur einmal.

Wenn die Karte im anderen Rechner auch nicht mehr richtig funktioniert, dann könnte vielleicht als allerletztes Mittel das "backen" helfen.

Such mal hier im Thread nach -backen-

Hab ich auch schon versucht, ich dachte immer da wäre ein fehler in der BIOS, könnte das möglich sein? Und das "backen" trau ich mir nicht zu, nicht das ich hinterher ohne Graka dastehe. Kann das den auch nach hinte losgehn?

mfg Panda

Hab ich auch schon versucht

Was hast Du denn versucht?
Meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion. :fresse:

Und das "backen" trau ich mir nicht zu

Eine Grafikkarte "backen" macht man auch nur, wenn zweifelsfrei feststeht, daß Sie einen Defekt hat.
Quasi als allerletztes Mittel bevor man Sie als E-Schrott entsorgt. Natürlich kann das ganze auch schiefgehen (wenn man sich an die Anleitung hält aber eher unwahrscheinlich) aber toter als Tod gibt es eh nicht.

Also, meine Graka hatte ich schon vorher in verschiedenen PC's getested. Das Problem blieb! Hab ich entschlossen sie zu backen, und sie geht wieder. Die frage halt wie Lange! Ich bedanke mich herzlichst für die Hilfe!!

mfg Panda

Hi Panda hatte ich auch mal diese Art von Problemen bei meiner Radeon 4890 und was soll ich sagen habe die Graka auch ca 30 min bei 200 Grad in Ofen getan und was soll ich sagen dass ist jetzt ca. 6 Monate her und meine Freundin zockt jetzt noch auf Ihr Bad Company 2 ohne Probleme ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh