Problem mit Grafikkarte GW 7800GS+

Qyxes

Enthusiast
hallo,

ich habe die GW 7800 GS+ in mein 1. Rechner eingebaut, lief auch eine Woche super. Dann plötzlich gabs eine Bildeinfrierung. Die starte den 1. Rechner neu. Doch er wollte einfach nicht mehr in Windows. Ab und zu gabs Bluescreens mit unterschiedlichen Meldungen oder wollte einfach nicht mehr nach dem Speichertest weiter. Da hats sich der 1. Rechner aufgehängt. Das automatisch einschalten des LCD Monitor's geht aucht nicht mehr. Muss immer manuell einschalten. (Vom STandby)

Meine Vermutung war Grafikkarte kaputt. Hab die Grafikkarte in ein meinen 2. Rechner rein gesteckt und es lief einwandfrei!
Ich probierte eine in meinem 1. Rechner eine irgendeine Grafikkarte rein zustecken und es lief einwandfrei!

Jedoch nicht mit der GW 7800 GS+!

Kann sein das der AGP bzw. das Mainboard einen Schaden gekriegt hat?

Mein 1.RECHNER:
CPU: 3.00@3.52GHZ; Mainboard: Abit IC7-MAX3; OCZ Platinum Rev2 DDR Speicher (laufen einwandfrei); Grafikkarte: GW 7800 GS+ für AGP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich schon alles probiert. Reseten, default einstellung. und soo weiter.
Auf standard takt hab ich auch schon gestellt gehabt. CPU mäßig.

hmm wenn das mainboard einen Schaden hat, lont es sich noch die mühe zu machen und ein anderes Mainboard zu hollen.

Am besten gleich neuen Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal mit der Gainward direkt ins BIOS und schau dir die Spannung auf der 3,3er Schiene an.
Bei mir hatte die (mit einem Tagan 480 Watt !) nur 2,7 Volt - alle anderen Grakas inklusive einer normalen 7800GS hatten diesen Einbruch nicht.
Habe gegen ein Enermax Liberty 500 Watt getauscht und die Gainward schnurrt wie ein Kätzchen.

Aber das blöde ist es leif vor einer Woche einwandfrei ohne probleme.

der Rechner kackt schon vor dem Booten der CD oder Diskette ab.

Aso du meinst in BIOS des MAinboard.

mal schauen checke ich mal

Hast REcht gehabt hatte 2,55 Volt nur an der 3.3 VOLT SCHIENE.

Zuletzt bearbeitet:
Qyxes schrieb:
Aber das blöde ist es leif vor einer Woche einwandfrei ohne probleme.

der Rechner kackt schon vor dem Booten der CD oder Diskette ab.

Aso du meinst in BIOS des MAinboard.

mal schauen checke ich mal

Hast REcht gehabt hatte 2,55 Volt nur an der 3.3 VOLT SCHIENE.

Jo - und damit wird die Kiste wie bei mir schweinemässig instabil !

Hallo,

Ich hätte da auch mal eine Frage, und zwar habe ich heute auch meine 7800 GS+ erhalten. Soweit so gut sollte man meinen ABER seit dem umbau ( vorher GF 6800GT ) leidet mein Rechner nur noch unter ,,Abstürtzen,, ...

... nachdem ich das mit dem 3.3V gelesen habe dachte ich mal schau doch einfach mal nach und siehe da im BIOS stehe bei 3.3V nur 2.9xx V ( Bei den anderen Voltangaben wie zB der 5V sinds auch nur 4.8 )

Jetzt Frage ich mich ob die Kronischen Abstürzen damit in zusammenhang stehen oder doch einen anderen Hintergrung haben?

Bitte um Hilfe !

Mein System:

AMD 64 X2 4200+
Asus A8V deluxe
1 G Ram NoName
Billig Netzteil was 420W Leisten soll
Alter WD Festplatte IDE da meine neue Sata meint immer aus gehen zu müssen (hörbar)

So ich hoffe um Rat

Gruss Eure Boogie

Die Wahrscheinlickeit ist sehr hoch, das es daran liegt, ich versteh echt nicht warum die Leute immer am NT sparen und sich dann wundern, wenn das High End Zeug nicht richtig läuft.

ja, 2,9x ist schon echt wenig... Ich kann dir nur ein Seasonic S12-430 ans Herz legen, bekommt man so ab ca 60 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh