Problem mit grafikchips der 4870X2

salzCracker

Enthusiast
Hi leute, ich habe ein problem, meine 4870X2 macht zicken!

ich hab mal ein paar bilder gemacht, das problem ist folgendes:

erstes bild: 1rster grafikchip läuft - grauenhaftes bild

zweites bild: 2ter grafikchip läuft - normales bild, wenig leistung in spielen

3tes bild: beide chips an : sowas kommt dabei raus, gleiche leistung wie bei 2tem bild(mit 3d mark geprüft)

BILD1: http://img3.imagebanana.com/view/rkmuxzte/PC051130.JPG

BILD2: http://img3.imagebanana.com/view/x2y0elze/PC051131.JPG

BILD3: http://img3.imagebanana.com/view/3v19n4fh/PC051132.JPG

ich habe die erste karte schon wegen diesem fehler und surren pfeiffen zurückgeschickt, als fehler wurde nur das surren pfeiffen angeschrieben, die fehler nicht! Jetzt kam eine "neue" karte, und ein zettel war beigelegt: Karte ausgetauscht ----> gleiche fehler!!!! was mache ich nur falsch? oder habe ich meine alte kaputte wieder bekommen? Habe vor 5 mins das OS neu aufgesetzt und sofort treiber drauf, um auszuschließen, dass bei den treibern ein fehler ist! treiber = CCC 08.11

ich hoffe ihr könnt helfen!!! *Frust* *Frust* *Frust* *Frust* *Frust* ich verzweilfe echt total >.<

mfg salzCracker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal ne andere karte, ma besten eine single gpu, und am besten nvidia, da sind die treiber ausgreift ;)

teste mal ne andere karte, ma besten eine single gpu, und am besten nvidia, da sind die treiber ausgreift ;)

Wow.......was ein Fanboyposting. Schäm dich!
Auch bei NV gibt es viele Probleme.

Ich würde an seiner Stelle mal ein anderes NT testen und die Temps der Graka beobachten. Evtl. Seitentür vom Case auflassen!

mfg

lösch mal die zwei Karten + Haken für Treiber deinst. kein Neustart sondern oben mit Rechtsklick auf neue Hartware suchen.

und was bringt das @zuppi, und wie soll ich das machen?

@ bandit666 ich glaube nicht, dass das modu82+ mit 625 Watt schlecht ist, ich glaube sogar das ist so iemlich die spitze vom high end...^^

XdevilX mein kumpel hat sich auch nen pc gekauft mit ner 4870 OC von CLUB 3D, die könnte ich ja mal ausprobieren, ich weiß aber nicht was das für einen sinn macht oO

lg salz

egal, auch "high-end" kann kaputt gehen ...
für mich sehen die bilder viel mehr danach aus, als würde dein x64 xp die treiber nicht richtig "annehmen"

und was bringt das @zuppi, und wie soll ich das machen?

@ bandit666 ich glaube nicht, dass das modu82+ mit 625 Watt schlecht ist, ich glaube sogar das ist so iemlich die spitze vom high end...^^

XdevilX mein kumpel hat sich auch nen pc gekauft mit ner 4870 OC von CLUB 3D, die könnte ich ja mal ausprobieren, ich weiß aber nicht was das für einen sinn macht oO

lg salz

Hi!
Ich sage ja nicht das es schlecht ist.....ich habe selber das 525er davon. Aber Hardware geht gerne mal kaputt. Sogar schleichend.

Durch den Test mit einem anderen NT kannst du dein NT als Defekt ausschliessen...oder nicht.

mfg

ah ok :) mein kumpel der auch duie 4870X2 hat, hat gestern auch mal seinen chip deaktiviert und hat gesagt, er bekommt die gleichen fehler!

vllt ist dann doch alles in ordnung Oo nur die wc3 fehler beunruhigen mich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh