• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Grafik einstellung ATI und Fernseher?

hmm...

Enthusiast
Hi leute ich habe da ein Problem !

Ich habe eine Ati 4890 wo ein Samsung 24" angeschlossen ist der in 1920x1200

Der ist der DVI angeschlossen.

Am anderen Slot ist der Fernseher (Samsung 40") per DVI HDMI adapter mit nem HDMI kabel angeschlossen der auf 1920x1080 läuft (also erweiteter bildschirm , also rechts als 2. desktop! wenn ich also mit der maus nach rechts gehe , komm ich auf den fernseher! )

So normal guck ich darüber nur HD filme aber irgendwie habe ich auf dem Desktop oder halt wenn es im bild schwarz ist so grüne pixelfehler.

Also am Fernseher liegt das nicht ,da ich über den receiver normales bild habe !

Das selbe Problem habe ich aber schon mit der ATI 4870 gehabt.

Treiber sind die neusten drauf und es passiert auch nix !

Der Monitor läuft auf 60 hz und der fernseher auf 50 hz ..........

Wodran kann das liegen?

Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll , manchmal mehr manchmal weniger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bunte Pixelfehler sind meistens ein Zeichen für defekten Speicher der GraKa. Aber bin mir nicht socher, ob du das meinst...

Hast du mal verschiedene Kabel getestet?

Pixelfehler können auch an einem minderwertigen HDMI Kabel liegen :)

Noch dazu es bei 2 Karten so ist , also würde ich mal die Verbindung zwischen Karte und Fernseh überprüfen und diese Dinge erneuern ;)

Wenn sonst alles okay ist und auf dem PC Schirm das ganze nicht auftritt, wird die Karte auch in Ordnung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute , danke für die antworten !

Also HDMI kabel ist aus nem PC handel ......irgendwas mit extra abschirmung ect.

Ja als am fernseher beim normalen fernsehen gucken ist nix davon zu sehen und auf meinem monitor am pc ja auch nicht ?

Bunte Pixelfehler sind es ja nicht nur grüne im schwarz bereich.

Ich denke ich tausche erstmal den HDMI adapter davon habe ich eh paar stück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh