Problem mit GF6800 Non LE

Quicksilver

Neuling
Hi,

ich bin im Besitz einer GF 6800 Non LE von Leadtek. Mein Problem ist relativ schwer zu beschreiben, ich werds einfach mal Versuchen. Immer wenn ich ein Spiel spiele, als Beispiel Counter Strike Source und anschließend zurück ins Windows kehre um die Temperatur von der Grafikkarte anzuschauen steht auf einmal Analoges Anzeigegerät statt meiner Monitorbezeichung und es werden mir 26°C angezeigt was nicht stimmen kann. Normal funktioniert die Temperatur Anzeige wunderbar hierjedoch nicht. Kann mir vll. wer helfen?

problem.jpg

Das ganze sieht so aus. Nach dem Reboot ist alles wieder Normal, natürlich wirds wieder so wenn ich in nen Spiel geh.. teuflicher Kreislauf :/.

Hab vorhin neue Treiber installiert, irgendwas mit 71.xx. Wär echt super wenn mir wer helfen könnte. Bin für jede Antwort dankbar.

Schönen Gruß Quick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier einfach mal einen älteren treiber aus und vorallem einen offiziellen, mal als Beispiel den 66.93.:)

den 66.93 hab ich schon probiert gehabt, selber Fehler.. langsam gehts mir auf n Sack, mit nvidia hab ich bis nichts als Ärger... mit meiner alten Ati hatte ich nie so dämliche Probleme.

Vll. weitere Lösungsvorschläge.. ich bin echt dankbar für jede Idee.

Danke, Quick

schau mal ob andere Programme wie everest oder rivatuner die Temp. richtig auslesen!

Also Everest zeigt mir allgemein keine Graka Temp an, vll. hab ich ne veraltete Version. Bei Rivatuner ist komischerweise das gleiche Bug "26°C Außerdemtemperatur 0°C" ...

hmmm, dann wird es wohl nicht am Treiber liegen!
Die neue Everest home beta 2.x.x.x.x zeigt die grakatemps an!!

Könnt das Hardwarebedingt sein? Das die Karte einfach nur müllig produziert ist? Boah das nervt mich jetzt so rein ... :(

Naja, die Karte wird viel zu heiß, ab und zu hab ich den Bug nich dann seh ich das die schon gute 69°C - 73 °C hat ... Der Kühler is irgendwie viel zu Laut, ich glaub der is kaputt..

du sagts du hattest vorher eine ATI Karte ja? na dann....:d

nein jetzt mal im Ernst, es sind sicher noch irgendwelche Treiberreste auf deinem Rechner die sich mit dem nVidia treiber nicht vertragen. Schau mal nach Treiberentferntools oder setz XP neu auf. Letzteres wird wohl am besten sein.:)

Ich hab vor ner Woche Formatiert, hab fast nix neues Installiert, es ist nur der 66.93 Treiber draufgewesen .. jetzt halt der aktuellste von der Nvidia Seite.. :/

73° sind eigentlich voll ok, die werden teilweise bis 90° grad warm und die passiven sollen auch noch mit 100° super laufen (ich glaubs ja eher nicht)

aber isses nicht so das die Karte sich automatisch runtertaktet wenn sie zu heiß wird, wär das keine Erklärung dafür das nach ner Zeit die Spiele anfangen zu lamen, bzw. weniger fps haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh