Problem mit Geforce X1800XT

achja was ich noch vergessen habe zu schreiben, ich kriege beim spielen auch nach ca. ner halben stunde am linken bildschirmrand einen roten Rand, und rechts mehrere bunte Streifen am rand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keeth schrieb:
ja wollte auch winXP neu aufspielen, aber ich habe ein problem, ich finde die CD nicht mehr wo dass Betriebssystem drauf ist, komm ich nicht drum herum ne neue zu kaufen wenn ich es neu aufspielen will oder gibts da noch irgendne andre Möglichkeit dass ohne CD zu machen?

klar. geh zum Kumpel und Kopier seine CD. Die CD hat keinen Kopiersschutz, somit ist das kopieren schon mal nicht verboten. und mit der kopierten CD kannst du deine Windowslizenz (Seriennummer) verwenden.

Keeth schrieb:
achja was ich noch vergessen habe zu schreiben, ich kriege beim spielen auch nach ca. ner halben stunde am linken bildschirmrand einen roten Rand, und rechts mehrere bunte Streifen am rand.
mach mal bitte ein Screen davon

Zuletzt bearbeitet:
Keeth schrieb:

Das ist nen Treiber Bug, ich glaub das kam mit Version 6.2-6.3 und ist immer noch nicht gefixt worden. Betrifft nur TN-Panels...

Zuletzt bearbeitet:
achja ich weiß jetz nich inwiefern dass wichtig ist, aber ich krieg auch seitdem ich die graka drin habe in wow sonnen surren als sound..

und noch eine frage: Da die CPU(Intel Pentium 3066MHZ)bei 3dmark05 so schlecht war, könnte auch vllt einfach alles daran liegen?

so hab dat ganze bisschen gegoogelt und habe in einem englischen forum einen thread gefunden, da hatte wer in etwa dasselbe system wie ich und nach defragmnetierung der festplatte war alles super, daher werde ich dass jetz testen, kann ich dazu getrost dass standard windows programm nehmen oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen?

ok hab jetz die registry gecleant und die festplatten defragmentiert, hab zwar einen geringen leistunsgzuwachs aber nix nennenswertes und trotzdem läuft die graka die temps zumute ja nicht richtig heiß..

Zuletzt bearbeitet:
Frag in dem PC-Shop, was die an dem PC noch gemacht haben. Ich würde nicht ausschliessen, dass die das zu verschulden haben.

Habe gerade eben alle alten Treiber mit Driver Cleaner runtergemacht auch von ATi, und wollte die dann neu aufspielen, aber beim aufspielen bekam ich folgende Meldung: Die Software, die für diese Hardware installiert wird: Radeon X1800 Series, hat den windows-logo-test nocht bestandenm der die Kompatibilität mit Windows XP prüft. Kann mir einer sagen was dass heißt?? weil ich habe zur zeit gar keinen treiber drauf.

windows-logo-test nocht bestanden der die Kompatibilität mit Windows XP prüft

:motz: :motz: MICROSOFT:motz: :motz: mehr hat das nicht zu sagen...

es gibt auch WHQL treiber (meistens alt) die haben den test schon bestanden:rolleyes:

WHQL=windows hardware quality lab´s

so jetzt mal zu deiner Frage mit der Windows neu installation !

Wenn du an deinem Gehäuse einen aufkleber mit der Windows Serien nummer hast kannst du dir irgendwo eine Win CD besorgen und mit der CD und ->deiner<- serien nummer Windows neu installieren !

Dabei werden alle Daten gelöscht !

Zu dem Logo Test ! Scheiß was drauf !

Und ich würde mal deinen PC wieder in den Laden schleppen ordentlich auf den Tisch hauen und fragen was sie dir da für ein Mist verkauft haben das Netzteil liefert einfach zu wenig leistung für die x1800

(wollte nicht extra neuen thread dafür aufmachen deswegen schreibichs hierrein)
hab jetz windows neu aufgespielt und is trotzdem nicht besser, da es bei Benchmark05 beim CPU Test so schlecht abläuft und dauernd ruckelt, könnte es auch an der CPU liegen? Habe Intel Pentium 4 3057 MhZ

Ne am CPU wirds wohl nicht liegen! Denn mit jedem CPU ruckelt dieser Test arg.
Ich glaube eher das das Netzteil "zuschwach" ist.
Kannst ja, wenn dein Kumpel nen stärkeres hat, es mal bei dir anschliesen und gucken obs besser geworden ist!
Ach ja und guck nich immer, dir ein Netzteil zukaufen was viel Watt hat, sondern eins was ordentliche Ampere zahlen und ordentliche Qualität hat(zb.Enermax,BeQuiet,Seasonic.....).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh