Problem mit Geforce X1800XT

Keeth

Enthusiast
Ja, hab die Radeon X1800XT 512 Mb, und habe trotzdem trotz guten internets und einem PC der eigetlich für dieses spiel reichen sollte massive ruckler bei world of warcraft, habe bei spieln mit der graka temp von 64 ° ca. In einem andrem Thread wurde mir gesagt dass die graka angeblich nicht richtig laufen sollte, da diese eigentlich viel heißer sein sollte, und dass mein altes Netzteil(250watt, +12v1 8 A, +12v2 12 A) nicht reicht, ich habe mir jetz ein neues netzteil, 500 watt, geholt, doch dass Problem ist keinesfalls behoben. Neueste Treiber habich drauf, gibt es noch eine Möglichkeit woran dass liegen könnte?(temperatur ist nach neuen netzteil auch genau gleichgeblieben)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut den dein Restsystem aus. Poste mal alles und gib mir bitte mal nen Link zu deinem neuen NT

Lad dir auch mal Rivatuner runter und überprüfe, ob sich die Karte hochtaktet

Edit: Leuchten auf der Graka irgendwelche roten LEDs???

Zuletzt bearbeitet:
Aber alle Stromstecker sitzen richtig, ja? Auch der der Grafikkarte? Ist eigentlich selbstverständlich, aber ich wollt mal klein anfangen... :)

Kein Wunder, dass die Karte bei 8/12A nicht richtig gelaufen ist... :d

Hmmm "Problem mit Geforce X1800XT" :P Glaube da hat sich einer verschrieben^^

ja stecker sitzen alle richtig^^:
Cpu:3,06 Mhz
arbeitsspeicher: 1024

leider nit ganz soviel ahnung, falls noch irgendwas relevantes is beim PC wassich angeben soll bitte sagen dann schauich dat nach.

jetziges Netzteil:http://www.hardwareshop4u.de/catalog/product_info.php/products_id/12689

achja, nen friend von mir hat fast den seben PC wie ich, nur bisschne schlechter, selbs internet, und nur ne Geforce 6800 LE und bei dem gehts ohne probs. ups^^ kannich den titel irgendwie ändern?^^

Edit: hm mit dem titel änder klappt irgendwie nit sry:P

Zuletzt bearbeitet:
Joa, 20A sollten eigentlich reichen...

Aber die Überschrift sieht schon lustig aus... :d

Gibt's da nicht auch so 'ne Edit-Funktion an der Seite? Guck mal.

Keeth schrieb:
kannich den titel irgendwie ändern?^^

Klick 2x neben den Titel, dann kannst ihn ändern

Leuchtet ne LED auf der Graka??

ne es leuchtet keine LED auf der graka

nein hab auch keinen Celeron

Zuletzt bearbeitet:
schonmal einen Benchmark drüberlaufen lassen?
da könnte man evtl Rückschlüsse über LEistung ziehen.
Ruckler in WoW können genusogut mit dem Server, der Internetverbindng, dem Router etc. zu tun haben!

Zuletzt bearbeitet:
ne an dem internet liegt es nicht, hab ja ein besseres als mein freund bei dem es ohne probleme geht, und derselbige spielt auch auf dem selben server bei mir, hat mich ja gerade erst stutzig gemacht dasses bei ihm ohne probs geht^^ und sry aber was is bechmark*schäm*?^^

ok habs mir geladen, muss aber jetz weg werde es später laufen lassen.

Es heißt übrigens BeNnchmark, nur dass sich jetz nich das falsche Wort bei dir einprägt ;-)

^^So wie du es geschrieben hast isses aber auch falsch. Es heißt Benchmark

ich hatte das "N" nur deshalb groß geschrieben um zu zeigen wo der Fehler lag...

Aber du hast 2 N geschrieben :p

Wenn er keinen Adapter oder nen PCIe Stecker hinten reingesteckt hätte, dann würde ne rote LED auf der Graka leuchten, aber das tut sie nicht.....ergo kann der Fehler daran nicht liegen

ohne dem Stecker bleibt aber der Monitor dunkel und es kommt nur die Meldung das mann den Stecker anschliessen soll!?

was war vor der X1800XT für ne Karte drin?

so, also: da ich nciht soviel ahnung davon habe hatte ich mir dass netzteil in nem PC laden einbauen lassen, die haben auch noch irgendwas gesagt dass se nmochw at amchen mussten am PC damit dat Netzteil mit der graka läuft, weiß aber nicht genau was es war.

achja falls es wichtig ist: beim starten des Pc´s wird immer bevor ich mich bei einem Benutzernamen einloggen muss, der bildschirm schwarz und es kommt: " No Signal Input" beim bildschirm, doch nach 5 sec geht es wieder und ich kann mich ganz normal einloggen.

Lass doch jetzt mal 3dMark laufen und sag uns welche Karte vorher drin war

sry hab jetz nit so sonderlich viel zeit, denke ich kann dass so um 23 uhr laufen lassen, vorher war ne geforce 6200 LE drin.

treiber reste... entweder driver cleaner drüber laufen lassen und nach Forceware bzw detonator suchen lasse oda windows komplett neu mache... wobei windows komplett neu zu machen dürfte einfach seien....

so hab jetz dat 3Dmark05 durchlaufen lassen, da kamen 2 videosequenzen, 2x die selben, als die beiden dass erste mal kam, ging es ruckelfrei, als sie dat zweite mal kamen hatte ich nur 3 fps und es ruckelte wie sau. und am ende stand da: 6481 3dMarks und unter Detaisl dann noch CPU-score 3554.

und jetz lass ich Driver Cleaner durchlaufen um zu schauen ob da noch treiberreste drauf sind.( ich muss da am anfang irgendwas einstellen wassich cleanen will, was mussich da reinigen??)

oder sollich einfach windows neu aufspielen? aber geht dass auch irgendwie ohne eine CD wo halt dass windows betriebssystem drauf ist?? weil dass war bei mir von anfang an drauf und hab keine CD dazugeliefert bekommen. und werden dabei alle festplatten gereinigt, sprich alle dateien gelöscht?

ich hab nun ein bisschen gegoogelt und folgendes gefunden: http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html
dies habbich auch gemacht, und in gerätemanager zeigt er mir keine alten treiberreste bei grafikkarte an, aber weiß jetz nicht ob dass so genau ist.
dafür findet er jetz unter unbekannte geräte folgendes:
Unbekanntes Gerät
Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Beim Googlen habbich auch ein programm gefunden, Regcleaner, dass zeigt mir auch nur sachen von ATI an und kein Nvidia Zeuchs.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das wird wohl daran liegen das die Karte unter Last 25A bracuht!
Und bei dem neuen NT bleibt kaum Strom für die Graka über, weil von den 20 A muss er auchh noch MB, Laufwerke, Lüfter etc. versorgen, sodass höchstens noch 15A für die Graka übrig bleiben

also das eine was du gesehen hast ist der Test für die Graka, das andere (was so ruckelt) der CPU Test.

fürn 3dmark06 ist das Ergebniss zu hoch, also denk ich mal es war 3dmark05. für den ist das Ergebniss aber zu gering.

mit treibercleaner kann mann den Treiber löschen wenn er noch installiert ist. ist er deiinstalliert kannst du nur noch manuell in der Regestry nach alten einträgen des Treibers suchen ( nimm am besten RegCleaner dafür). ich würde hier allerdings eine neuinstallation von winxp bevorzugen.

das unbekannte Gerät im Gerätemanager müsdste normal die Radeon X1800 Series Secondary sein. eventuell hast du den Catalysttreiber nicht vollständig installiert.

ja wollte auch winXP neu aufspielen, aber ich habe ein problem, ich finde die CD nicht mehr wo dass Betriebssystem drauf ist, komm ich nicht drum herum ne neue zu kaufen wenn ich es neu aufspielen will oder gibts da noch irgendne andre Möglichkeit dass ohne CD zu machen?

Für die ViVo-Funktionen der X8xx brauchte man auch 'nen speziellen WDM-Treiber. Es könnte also auch sein, dass dein AViVo nach einem Treiber ruft.

Aber auf die Leistung deiner Grafikkarte würde sich das auch nicht auswirken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh