Problem mit Geforce 7800GS - Schwarzer Bildschirm und Reboot

e-clipse

Neuling
Hallo Gemeinde,
ich habe gestern eine Gainward 7800GS AGP erhalten. Problem ist nunmehr, dass ich sobald ich ein Spiel Starte einen schwarzen Bildschirm bekomme und mein System neustartet.

Davor hatte ich eine MSI 7800GS, die ohne Probleme funktionierte.

Als Treiber habe ich den neuen 191.07 probiert. Gleiches passiert beim 190.62 sowie beim letzten 180er treiber. lediglich ein Treiber von NGO verhinderte den schwarzen bildschirm mit neustart.

nun meine frage:
woran kann es liegen, dass ich ständig diese schwaren bildschirme bekomme? die karte dürfte funktionieren, da sie ja mit dem ngo treiber auskommt (der ist zwar schon älter aber funktioniert).

mein system:
Board: A7N8X-E
CPU: AMD 2500 XP-M
Ram: 2 GB OCZ
Festplatte: 250 GB Samsung
NT: be quiet 550W darkpower

danke für eure hinweise!

PS:
ich glaube ich werde heute abend mal den letzten bekannten omega treiber probieren. damit kann ich dann wohl leben, da nvidia sicherlich seine treiber nichtmehr für die geforce 7er reihe optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähnliches Problem hatte ich mit einer 7600GT AGP, nachdem ich auf AGP 4x gestellt hab lief die absolut stabil. Hatte auch ein Nforce2 Board.

zieht das dann nicht zu viel performance?
und wenn es das ist, warum kommt die karte mit dem alten treiber gut aus?

sehr merkwürdig. ich werd es dann mal testen.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht die AGP Spannung etwas zu erhöhen, falls man das im Bios einstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh