Problem mit GeForce 6800 GT

Shad-afk

Neuling
Hallo erstmal

Ein Freund von mir hat sich die Asus v9999gt (geforce 6800 gt) gekauft. Er hat sie dann auch letzte Woche bekommen.

Jetzt hat er/haben wir damit leider ein Problem:
Nach dem deinstallieren der alten Graka haben wir Graka getauscht, rechner gebootet, soweit so gut, im Windows angelangt. Dort dann Treiber installiert (Hardwareerkennung abgebrochen und mit Installer installiert). Nach dem Neustart schaltet sich der Bildschirm in dem Moment ab, wo er normalerweise in den Anmeldebildschirm wechselt.

Im abgesicherten Modus funktioiniert die Graka (wird ja auch der Treiber nicht geladen) ebenso ohne Installation, aber sobald die Treiber installiert sind bekommt man nur noch einen schwarzen Bildschirm, bzw der Monitor schaltet sich aus.

Wir haben es auch mit verschiedenen Treibern ausprobiert, lag aber nicht daran. Wir haben den mitgelieferten Treiber von Asus, den neusten von nvidia (78.01) sowie einen Treiber auf der Battelfield 2 CD installiert, mit allen das selbe "Ergebnis".

An der Grafikkarte an sich liegt es nicht, da ich in meinem Rechner die Graka ohne Probleme zum laufen bekommen hab.

So, und nun noch ein paar angaben zu unseren Systemen:

Freund (also da wo es nicht läuft):

Asus K8V deluxe
AMD 64 3400+
2x 512 DDR-RAM CL2,5
Tagan Netzteil TG480-E01 480W
XP Prof. SP1
HD WD 200 GB 7200/8MB
Perferie (DVD/ CD) ...

die alte Graka war eine Asus 9800XT

Mein Rechner (wo die Graka läuft):

Asus A7N8x Deluxe
AMD 3000+
2x 512MB DDR-RAM
450W Netzteil
XP Prof SP1
paar Festplatten, Brenner, DVD

Normalerweise Graka: Radeon 9600

Ich hoffe mal Ihr könnt uns helfen den Fehler zu finden. Wäre schön von euch zu hören.

mfG Shad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend...

einfach WinXP mal neu installieren .. vieleicht machen Reste des alten Treibers einfach Probleme..!!

mfg

Ok, danke :)
wollten wir dann morgen mal probieren, falls es keine andere Lösung dafür gibt.
Ist immer nen übler Aufwand Win neu zu installieren.

mfg

*Update*

Leider hat eine Windows neuinstallation nichts gebracht. Also liegt es auch nicht an Treiberüberesten und dergleichen. Hatten auch schon mit Netzteil umstecken probiert, daran lieg es auch nicht. Ich hab keine Ahnung an was es noch liegen könnt, mir gehen die Ideen aus :(

mfG Shad

IM bios Fast Write aus????Karte einfach nochmal raus und wiederrein!!!!

Mittlerweile dürften wir die Karte bereits gut 10 mal ein und ausgebaut haben :)
Jo nach FastWrite könnten wir noch schauen, da hab ich nicht drangedacht, danke.

mfG Shad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh