Problem mit G.Skill-Trident

earth2140

Neuling
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe als Mainboard ein Asus P5W-DH-Deluxe, das mit meinen alten Adata ohne probleme lief.

Jetzt habe ich aber vor eineigen Tagen die G.Skill-Trident 4 GB DDR2-1066
geschenkt bekommen, und nur noch Probleme.

Ich habe deshalb den Speicher mit Memtest86+ getestet, und weis nicht ganz wie ich das deuten soll.

Er lief 12 Stunden ohne Probleme, jedoch nach 12 Stunden und 30 minuten zeigte er mit 6 Fehler an.

Jetzt habe ich im Bios, die Timings und auch die 1,8 vdim von hand eingestellt.
Aber auch das bringt nichts, mal habe ich schon Fehler nach 5 min, und manchmal zeigt er erst nach 12 Stunden Fehler an.

Ich habe nun gehört das mein Mainboard mit 1066 Modulen Probleme haben soll, ist da was dran ? oder sieht es nach einem defekten Speicher aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,
wenn du die Möglichkeit hast die Rams auf einem anderen Board mal gegenzutesten würde ich das tun, es kann sehr wohl wie von dir vermutetet an deinem 975er Board liegen, alternativ kannst du auch eine leichte Erhöhung der MCH Spannung probieren um etwas mehr Stabilität rein zu bringen, auch 2x2GB können schon ganz schön an der Northbridge zerren, gerade bei einem Chipsatz der schon als etwas zickig bei 1066ern bekannt ist.

Hast du das neuste Bios drauf?

Ansonsten wie @websmile schon erwähnte mal auf einem anderen Board testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh