• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit G-Skill 4GB !

CelluX

Banned
Hallo,
Ich habe heute meinen neuen PC erhalten, da ich einige Probs beim Start hatte, habe ich den einen 2GB RAM rausgetan, dann ging die Instalation ohne Probleme, sobald ich meinen 2ten 2GB RAm wieder rein stecke kommen Blue-Screens wegen dem Problem.

Was kann ich tun? ich habe bereits Windows Vista Home Premium 64Bit..

Folgenden Speicher habe ich: G-Skill F2-6400CL5D-4GBPQ

Board: EVGA 680i A1

Mfg. Cellux!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden Kits im Dualchannel testen (also jeweils 2) mit Goldmemory und wenn das keine Fehler aufzeigt, dann könntest du auch mal im entsprechenden Sammelthread zu deinem Mainboard um Hilfe fragen.

wie soll ich die Testen, wenn ich mit beiden nicht mal in den Windows betrieb komme?

So habe ich sie Eingesteckt
: : : :

Du hast also keine Probleme mit dem ersten Kit.
Ich meine jedoch, ob du auch keine Probleme mit dem 2. Kit hast (das erste Kit nicht dazugesteckt, also einzeln).

Dein Problem muss nicht unbedingt mit Deiner HW zu tun haben. Es ist bekannt, dass Windows Vista Probleme bei der Installation mit mehr als 3GB Ram hat und bei der Installation abstürzt. Es gibt dafür auch einen Fix (KB929777)von MS. Mit 2GB Vista installieren, dann den Patch installieren und im Anschluss kannst Du die restlichen 2GB einbauen.
http://www.microsoft.com/downloads/...77541E93C18&displaylang=en#QuickInfoContainer

Zuletzt bearbeitet:
try the 2nd stick of ddr2 in the 1st slot by its self

I know Vista ultimate in boot up gives you the option to test the ram so use that

and you are putting the matching stick in slots 1 &3 right
Hinzugefügter Post:
if all is ok make sure you are using enough dram voltage

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh