Problem mit Fujitsu Fertig-PC - geht nach 2 Sekunden sofort aus

MEiNiTY

Enthusiast
Sers LuXxer!

Ich habe hier einen PC stehen. Der PC lässt sich einschalten und geht nach 2 Sekunden gleich wieder aus. Es drehen sich kurz die Lüfter doch dann ist Ende. Der PC lässt sich dann auch nicht mehr einschalten, erst wenn ich den Stecker vom Netzteil rausziehe und ein paar Sekunden warte ist ein Einschalten wieder für 2 Sekunden möglich.

Folgende Dinge habe ich unternommen:

- Netzteil getauscht, da auf dem eingebauten die -5V fehlten

- CMOS Batterie für 15 Minuten entfernt

- CMOS CR2032 ausgetauscht, da nur noch 1,8V/3,0V vorhanden waren

- Grafikkarte ATI X700 SE läuft in einem anderen PC einwandfrei

- DVD-Brenner/DVD-Rom läuft in einem anderen PC ebenfalls einwandfrei

- die 2 RAM-Module (2x512MB Kingston) liefen in einem anderen PC 5 Stunden MEMTEST-fehlerfrei durch

- Wärmeleitpaste erneuert und Lüfter neubefestigt

- die CPU hat keine Schrammen oder sonstiges

- CPU-Lüfter steckt in CPU_FAN drin

Es kann doch eigentlich nur noch das Mainboard sein oder? Das Mainboard ist ein ASUS P5GD1-FM.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierig festzustellen. Spontan hätte ich als erstes auf das NT getippt, aber da du das schon ausgewechselt hast wirds das nicht gewesen sein. Normalerweise sollten aber die Lüfter eigentlich noch laufen, auch wenn es das Mainboard ist, er sollte dann eben nur kein Bild anzeigen.
Ich weiß nicht obs hilft, aber vielleicht einfach mal alles aus dem Gehäuse herausnehmen, draußen ans NT anschließen und mit dem Schraubenzieher starten, vllt stimmt was mit dem Schalter nicht oder es gibt irgendwo einen Kurzen...

OK - das werde ich jetzt noch testen, vielleicht gibt es ja irgendwo/irgendwie einen Kurzschluss.

Hallo, hatte das Problem ebenfalls mal mit einem Asus M2N-Sli Deluxe, meine erste Vermutung war auch das Netzteil, letztendlich war es jedoch das Mainboard, mit meinem neuen klappts wunderbar.

~ sclow

So, ich hab das Mainboard mit 2 RAM Riegeln + Grafikkarte + CPU & Lüfter vor mir liegen. Ich habe den ATX 24Pin angeschlossen, sowie den 4Pin. Wenn ich mit Schraubendreher starte, ist es das gleiche Phänomen. Was mich wundert, dass die grüne LED vom Mainboard dauert leuchtet.

Die grüne LEd zeigt nur an, dass das Board Strom bekommt, mehr nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh