Hallo zusammen, bisher haben mein Desktop-PC und mein HTPC sich gut verstanden. Dann hatte ich auf dem HTPC kurz die Linux-Distribution Openelec ausprobiert und seitdem kann ich nicht mehr vernünftig auf den HTPC zugreifen, bzw. auf deren Platten. Die beiden finden sich im Netzwerk, so weit, so gut. Auf allen Festplatten am HTPC habe ich Ordner mit Freigaben angelegt. Hier habe ich Lese- und Schreibrechte für "Jeder" angelegt. Die Ordner finde ich auch im Netz, aber nichts ist drin. Folglich fehlen wohl Freigaben für die Unterordner, richtig? Wie und wo kann ich das ändern? Ich wollte nicht zig einzelne Ordner freigeben.
Ach so, der Desktop-PC läuft seit neuestem unter Win8, der HTPC unter Win7.
Gruß und danke
Gidian
[EDIT] Kleiner Nachtrag, vielleicht ist das wichtig: Bei der internen HDD kann ich auch die Unterordner sehen und darauf zugreifen. Bei den externen HDDs (an HTPC angeschlossen) sehe ich die Unterordner innerhalb des freigegebenen Ordners nicht.
Ach so, der Desktop-PC läuft seit neuestem unter Win8, der HTPC unter Win7.
Gruß und danke
Gidian
[EDIT] Kleiner Nachtrag, vielleicht ist das wichtig: Bei der internen HDD kann ich auch die Unterordner sehen und darauf zugreifen. Bei den externen HDDs (an HTPC angeschlossen) sehe ich die Unterordner innerhalb des freigegebenen Ordners nicht.
Zuletzt bearbeitet: