Problem mit Freeze am Laptop

zewppi

Neuling
Hallo Community.
Ich hab ein Acer Aspire 7745G und habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Laptop sich während ich etwas spiele, einen kurzen Freeze bekommt der ca. 5 Sekunden andauert und dann läuft alles wie gewohnt. Ich hab es aber nicht immer, denn manchmal hab ich dieses Problem 6 Monate nicht mehr und dann taucht es plötzlich auf.
Ich hoffe ich könnt mir helfen.

mfg zweppi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal bei welchem Spiel? Könnte sein das er ein Hitzeproblem entwickelt. Wie alt ist der Laptop. Wurde der Lüfter schon gereinigt? Eventuell auch mal Wärmeleitpaste erneuern wenn er schon recht alt ist.

Er sagt doch nix von ständigen Freezes? Und das er 6 Monate mal keine Probleme hat und dann plötzlich wieder. Das hört sich nicht nach einen verstaubten Kühler an.

Welche GPU ist während der Freezes aktiv? Könnte nämlich sein, dass er während des Games temporär auf die Intel GPU runterschaltet. Es kann nix schaden die jeweiligen Treiber neu einzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh